Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Business

Die neue Mall am Main

Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

[12571 Zeichen] Tooltip
SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Voll abgeschminkt

Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 010

Rückblick Industrie

Hersteller ziehen eine positive Bilanz

Produzenten sehen seit der Fußball-WM deutliche Anzeichen für konjunkturelle Erholung - Kostendruck bereitet Sorgen

Frankfurt, 28. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels beenden 2006 ein Jahr voller Überraschungen. Spätestens seit der Fußball-WM scheint mit der aufgehellten Grundstimmung der Verbraucher die Wende geschafft. Hoffnung, Preiserhöhungen durchse

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Weg vom lieblichen Image

Bulgariens Weine hatten lange das Image billiger Massenware. Die Boyaer Estates AG, einer der führenden bulgarischen Weinproduzenten, setzt dagegen und investierte während der vergangenen Jahre massiv in die Produktionstechnik. Jetzt bemüht sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt verstärkt um Abnehmer. Von Dietrich Holler

[8269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

[5177 Zeichen] Tooltip
Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 016

Die Unternehmen

Europas Selbstständige vor dem Aus?

Auf den ersten Blick scheinen die internationalen, Regie-geführten Handelskonzerne alle Trümpfe in ihrer Hand zu halten. Sie verfügen über milliardenschwere Cashflows, länderübergreifend erprobte Vertriebskonzepte und globale Einkaufsmöglichkeiten. Der zunehmende Erfolg der europäischen Selbstständigen stellt diesen Eindruck jedoch grundsätzlich in Frage. VON MIKE DAWSON

[9249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 068

Service Prowein

Die deutsche Weinwelt im Umbruch

Düsseldorfer Weinfachmesse größer den je - Fenster auf größten Importmarkt der Welt

mur. Frankfurt, 16. März. Deutschland ist der größte Importmarkt für Wein - und er wird immer größer. Die einheimischen Weine verlieren seit Jahren an Boden, immer neue Weinbaunationen suchen den Weg in den deutschen Handel. Vom 19.-21. März öffnet die Dü

[9503 Zeichen] Tooltip
Prowein 2000
€ 5,75

 
weiter