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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 012

    News

    Mujis Handelskonzept trotzt Nippons Rezession

    Purismus in Design, Präsentation und Preis bewährt sich auch in der Krise

    Der japanische Einzelhändler Ryohin Keikaku, der im Ausland vor allem unter dem Namen "Muji" bekannt ist, kann trotz der langwierigen Konjunkturschwäche in Japan beeindruckende Geschäftsergebnisse vorlegen. Das Unternehmen erwirtschaftete in der ersten Hä

    [2739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 005

    Diese Woche

    Muji will 40 Läden in Deutschland eröffnen

    ed London - Die japanische Ryohin Keikaku Co. Ltd. will mit ihrem Muji- Store-Konzept in Europa expandieren. Ein neuer Zehn-Jahres-Plan sieht allein auf dem deutschen Markt die Eröffnung von etwa 40 Muji-Stores vor. Muji war 1991 im Rahmen eines Joint ven

    [2853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 058

    Wohnen/Lifestyle

    Mujirushi Ryohin: Expansion ins Ausland

    Lifestyle ohne Namen

    bo Tokio - "Markenlose gute Ware" heißt auf japanisch "Mujirushi Ryohin". Ein cleverer Designer hat daraus die Filialkette Muji gemacht. Mit Qualität, guten Preisen und schönem Design - aber ohne Markennamen - ist es Muji gelungen, nicht nur im markenbewu

    [5998 Zeichen] € 5,75