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    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 056

    People Business

    UNTERNEHMEN Peter Müller übernimmt zum 1. März die Leitung von Vertrieb und Marketing bei BMW Motorrad. Der 41-Jährige kommt vom zentralen Marketing des Münchner Fahrzeugherstellers, wo er seit Anfang 1999 die Bereiche Markt-, Produkt- und Preisstrategi

    [19366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 100

    Media Hörfunk Marketing

    DAB hebt nicht richtig ab

    Der Start von DAB Digital-Radio ist verschoben: Die neue Äther-Ära findet erst im nächsten Jahrtausend statt.

    Zum Start des Regelbetriebs für das hauseigene DAB-Radio Rock Antenne gab sich Antenne Bayern-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer staatstragend optimistisch: "Wir freuen uns sehr, daß die Rock Antenne für den Regelbetrieb lizenziert wurde. Vor allem in de

    [9764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 134

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Werbung hat es hier nicht leicht

    Der Raum Leipzig zog nach der Wende viele Agenturen an. Heute hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

    Die Agenturen in den neuen Bundesländern leben vor allem vom Projektgeschäft. Das macht die Arbeit pro Kunde aufwendiger und die Planung unsicherer. Mehr und mehr jedoch werden die Projekte langfristig vereinbart. "Zwei Drittel unseres Geschäfts laufen üb

    [12203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Dental-Kosmetik schlägt direkten Weg ein

    Promotions und Vkf-Aktionen bestimmen das Marketing des Zahnpflegeherstellers aus Dresden / Mit relaunchten Marken und Neuprodukten im Markt etabliert

    DRESDEN Die Dental-Kosmetik GmbH, Dresden, ist einer der Markenartikler aus den neuen Bundesländern, der sich national erfolgreich auf dem Markt behauptet. Eine konsequente Marketingstrategie, innovative Ideen und eine klare nationale Positionierung der M

    [14415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Leipzig ist noch nicht am Ziel angekommen

    Die Initiative Leipzig e. V. will im vierten Jahr der Kampagne "Leipzig kommt!" weg von der reinen Imagewerbung / Standortmarketing steht jetzt im Mittelpunkt

    LEIPZIG Allgemein wird Leipzig als die Boom-Town Ostdeutschlands bezeichnet. Zu diesem Ruf haben die Verantwortlichen der Imagekampagne "Leipzig kommt!" einen großen Teil beigetragen. Für dieses Jahr hat sich die Initiative Leipzig e. V. das Thema Standor

    [13688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Ein Traum in Glas verbreitet neuen Glanz

    Messe Leipzig bietet neues Gelände und Konzept / Keine Universalmessen mehr / Brückenfunktion zwischen Ost und West / Europrom wird Medienplattform

    Mit dem neuen Messegelände will die Messe Leipzig wieder international wettbewerbsfähig werden. Ihren besonderen USP sieht die Leipziger Messe GmbH, die sich mit ihrem Konzept weg von den einstigen Universal- hin zu Fachmessen bewegt hat, nach wie vor in

    [13129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 103

    Report Messen und Ausstellungen

    Elektronik macht es Büromessen schwer

    Drei Absagen in diesem Jahr / Stagnation drückt Nachfrage nach Büromöbeln / Orgatec splittet sich in Einrichtungs- und Computerausstattungs-Sektor auf

    Für 1995 wurden drei Bürofachmessen abgesagt. Die Bürodata in Berlin, die Noba in Nürnberg und die Ratio in Friedrichshafen. Die Begründungen waren immer die gleichen. Die geringe Resonanz bei den potentiellen Ausstellern aus dem Bereich der Bürokommunika

    [7492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Wer Land und Leute kennt, wirbt effektiver

    Ostdeutsche Unternehmen beauftragen immer öfter ortsansässige Agenturen / Die Leistungsfähigkeit steigt / Das Budget spielt nach wie vor eine große Rolle.

    Mit der zunehmend stabiler werdenden Agenturszene in den neuen Bundesländern greifen die Unternehmen dort auch immer stärker auf Agenturen vor Ort zu. HORIZONT fragte bei diversen Markenartiklern nach, welche Gründe für die Agenturwahl entscheidend waren.

    [11340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 018

    Unternehmen Serie

    Profil gewinnen in umkämpften Märkten

    HORIZONT präsentiert die Effie-Gewinner KitKat von Nestle (Silber), Dallmayr Kaffee (Silber) und Kerrygold-Butter (Bronze) in der Kategorie Verbrauchsgüter

    FRANKFURT KitKat , Dallmayr-Kaffee und Kerrygold-Butter zählen zu den Marken, die durch ihre Werbestrategien in den hart umkämpften Verbrauchsgütermärkten Profil gewonnen haben. Die Effie-Jury honorierte diese Leistungen mit Silber für KitKat von Nestlíe

    [9350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Nummer 1 aus Dresden

    Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

    Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

    [5684 Zeichen] € 5,75