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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 043

    Panorama Verantwortung

    Wo sehen Sie die unternehmerische Verantwortung?

    Achim Lohrie Tchibo Holding AG „Klimawandel, Ressourcenverknappung, Verlust von Artenvielfalt sowie Folgen fehlender Durchsetzung von Sozialstandards in den globalen Zulieferketten weisen die Richtung: Nachhaltigkeit sichert die Zukunftsfähigkeit von U

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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 43

    Panorama Verantwortung

    Wo sehen Sie die unternehmerische Verantwortung?

    Achim Lohrie Tchibo Holding AG „Klimawandel, Ressourcenverknappung, Verlust von Artenvielfalt sowie Folgen fehlender Durchsetzung von Sozialstandards in den globalen Zulieferketten weisen die Richtung: Nachhaltigkeit sichert die Zukunftsfähigkeit

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Erwünschte Nebeneffekte

    Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

    Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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