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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Verleger vermissen klare Signale

VDZ fordert deutliche Kursbestimmung von der EU / Zusammenarbeit der europäischen Printverbände soll ausgebaut werden

BERLIN Die diesjährige Generalversammlung des Verbands der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) steht ganz im Zeichen der europäischen Medienpolitik und der neuen Medien. Mit einer gemeinsamen Vertretung der Zeitschriften- und Zeitungsverbände soll der E

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Terminplaner

Zukunft der Zeitschriften

VDZ-Generalversammlung am 23. und 24. November / Medien zwischen Freiheit und Politik

Bonn Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) lädt zu seiner Generalversammlung in die Bundeshauptstadt: Am 23. und 24. November trifft sich die Zeitschriftenbranche im Berliner Grandhotel Esplanade. Den ersten Teil der VDZ-Generalve

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 036

Medien

,,Die Kluft zur EU-Politik ist größer denn je''

VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda macht auf dem FIPP-Kongreß in Hamburg erneut gegen die Werbeverbote mobil/Deutsche Verlage sind online Spitze

MÜNCHEN Mittelpunkt der Welt der Zeitschriften ist vom kommenden Dienstag an Hamburg. Im HORIZONT-Interview verdeutlicht Gastgeber Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, welche Weichenstellungen vom Kongreß des Weltverba

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 066

Media Die Zeitschriften

FIPP-Weltkongreß

Die internationale Zeitschriftenbranche trifft sich im Mai 1999 in Hamburg. Nur alle zwei Jahre findet die weltweit größte Branchenveranstaltung, der FIPP World Magazine Congress, statt und zum ersten Mal in der 70jährigen Geschichte der Fédération Intern

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 052

Medien Print

Die Zeitschriftenbranche sucht den Dialog

FIPP-Kongreß soll Bedeutung der Zeitschriften untermauern / VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda wehrt sich gegen die Einschränkung der Pressefreiheit

BONN Zum ersten Mal findet der Kongreß des Weltverbands der Zeitschriftenverleger, kurz FIPP, auf deutschem Boden statt. Gastgeber in Hamburg ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn. Er möchte das Forum nutzen, um die Bedeutung der Zei

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 056

Interactive

Lotse für eine effektivere Mediaplanung

Medienverbände starten Online-Mediadatenbank / Werbeeinnahmen bleiben Haupterlösquelle

HAMBURG Um die Online-Medien als Werbeträger mit spezifischen Stärken zu positionieren und zu vermarkten, haben der BDZV, VDZ, VPRT und DMMV jetzt ihr Gemeinschaftsunternehmen Online-Media-Daten-Bank (OMDB) an den Start geschickt. Die Medienverbände sin

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 054

Medien

Zeitschriftenbranche blickt nach Brüssel

VDZ-Generalversammlung 1998: Die Bedeutung der Zeitschriftenbranche als wichtiger Motor der europäischen Kommunikationsindustrie herausstellen

MÜNCHEN Die Chancen und Risiken Europas standen im Mittelpunkt der diesjährigen VDZ-Generalversammlung in München (HORIZONT 47/98). Die Bewahrung der Pressefreiheit stand dabei ebenso im Blickfeld wie die bedrohte Werbefreiheit der Medien. Einig waren sic

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 069

Medien Print

VDZ richtet FIPP-Kongreß aus

BONN Der 32. Kongreß des Weltverbands der Zeitschriftenverleger, Fédération Internationale de la Presse Périodique (FIPP), wird vom 25. bis 27. Mai 1999 in Hamburg und damit zum ersten Mal in Deutschland stattfinden. Vorbereitet und organisiert wird der z

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Tabakwerbeverbot in der Kritik

Verbände machen Front gegen Euro-Parlament-Entscheidung

FRANKFURT In seltener Eintracht wehren sich der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, der Verband der Cigarettenindustrie VDC sowie zahlreiche andere Verbände und Firmen gegen das Tabakwerbeverbot, das die EU- Gesundheitsminister vergangenen Donner

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

Medien Interview

,,Die Zeitschriften stehen vor neuer Blüte''

Zentrale Stellung in der Knowledge Society/Pay-TV stärkt Position der Zeitschriften als Werbeträger/Interview mit VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda

MÜNCHEN Fünf Monate nach seinem Amtsantritt steht Dr. Hubert Burda dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erstmals in einer Generalversammlung voran. HORIZONT sprach mit dem Verleger über die Zukunft der Zeitschriften, die Rahmenbedingungen in Europa

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