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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

[3587 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Absage an Third-Party-Cookies

Googles Chrome-Browser soll die Datenlieferanten bald blockieren

Muss sich die Programmatic-Branche bald grundlegend umstellen? Google kündigt an, dass der Chrome-Browser künftig keine Third-Party-Cookies mehr unterstützen soll. Diese werden bereits in Mozillas Firefox und Apples Safari per Standardeinstellung blo

[1951 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

DSGVO bremst Mobile Web

Neuer Report von Smaato dokumentiert Folgen auf Ad-Traffic

In dem „Global Trends in Mobile Advertising“-Report für das 1. Halbjahr 2018 dokumentiert die Real-Time Advertising Plattform Smaato, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU die Preise und Nachfrage für verschiedene Inventartypen von Mobile

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Burda-Browser Cliqz launcht neue Werbeform

Der Browser Cliqz, eine Mehrheitsbeteiligung von Hubert Burda Media, stellt mit My Offrz eine neue datenschützende Werbeform vor. Diese soll die Ansprache individueller Konsumenten mit konkreten Kaufinteressen unter größtmöglichem Schutz ihrer Privat

[1241 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

DMV: Facebook ist am Zug

Marketingverband kritisiert Rechtsunsicherheit der Fanpages

Es ist eine Handlung mit Symbolwert: Der Deutsche Marketing Verband verzichtet vorerst darauf, seine Facebook-Fanpage abzuschalten, obwohl das derzeit die einzige rechtskonforme Lösung wäre. Denn nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs befinden

[1951 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Fragen beantwortet, zurück zur Werbung

Die Commerzbank schaltet wieder Anzeigen auf Facebook / „Bedenken wurden ernst genommen“

Die Mitarbeiter haben es am frühen Mittwochmorgen als Erste erfahren. Die Commerzbank kehrt nach einem fast vierwöchigen Werbestopp auf Facebook wieder zur Normalität zurück. Das bestätigt der zweitgrößte deutsche Finanzdienstleister auf Anfrage von

[2130 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 8

Agenda

DDV gibt Update zur Datenschutz-Verordnung

Die Zeit läuft. In acht Monaten müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung umgesetzt haben. Mit dem Gesetz zur deutschen Umsetzung sind jetzt die Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing gesteckt. Der DDV hat daher seine Best Practice Gu

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 8

Agenda

Dialog ohne Datensammeln

Anti-Adblocker Sourcepoint verspricht saubere Nutzeransprache

Im bizarren Katz- und Mausspiel um das Blockieren digitaler Werbung wollen neben den Adblockern, den Adblocker-Blockern (Horizont 17/2016) und den Anbietern von Privacy-Software (18/2016) nun auch Dienstleister mit Gesamtpaketen mitverdienen. Der jur

[1955 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 9

Agenda

Adsquare launcht Daten-PMP

Scout-Gruppe und Onefootball sind First-Data-Partner

Daten sind das neue Öl und vor allem First-Party-Daten, also Daten, die ein Werbungtreibender selbst besitzt, sind begehrt. Der Technologiedienstleister Adsquare startet daher einen Private Marketplace, auf dem Dateninhaber ihre mobilen Daten einstel

[1386 Zeichen] € 5,75

 
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