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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 041

Business Handel

Ben Sherman: Erster deutscher Store in Köln

Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau eröffnet der Berliner Laden erst im Frühjahr - Hamburg soll folgen

Der erste eigene deutsche Store der britischen Modemarke Ben Sherman ist in Köln eröffnet worden. In der Ehrenstraße bietet Ben Sherman auf 160 m² seine DOB-, HAKA- und Schuhkollektionen an. Damit war der Kölner Laden eher fertig als der Berliner Store,

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 042

Business Handel

Comptoir des Cotonniers geht online

Fast Retailing-Tochter will hohes Expansions-Tempo halten

Der französische Modefilialist Comptoir des Cotonniers (CdC) wird ab Herbst 2008 auch über das Internet verkaufen. Im September startet man mit E-Commerce zunächst in Frankreich, ab 2009 soll ganz Europa über eine Website einkaufen und beliefert werden k

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Business Handel

Uniqlo eröffnet zwei Stores in London

Weitere Flagships sollen demnächst in den Metropolen der Welt entstehen

Vier Jahre nach dem Teilrückzug aus dem britischen Markt stehen bei dem preisaggressiven, japanischen Casualwear-Filialisten Uniqlo die Zeichen wieder auf Expansion. Die Tochter der Einzelhandelsgruppe Fast Retailing hat in London an einem Tag zwei Läden

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 034

Business Handel

Maje will mit Stores weiter wachsen

Das Pariser Modeunternehmen Maje will mit eigenen und Partnerläden wachsen. Das Prêt-à-Porter-Label für 25- bis 35-jährige Frauen hat seinen Umsatz (2006: 16 Mill. Euro) in den vergangenen Jahren nach eigenen Angaben um jeweils 25 bis 30% erhöht. Dabei h

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 038

Business Handel

Geiger expandiert im fernen Osten

Der österreichische DOB- und HAKA-Hersteller Geiger GmbH, Vomp/Schwaz, setzt die Expansion in Fernost fort. Zu den 16 als Joint-Ventures konzipierten Läden in Korea und drei Läden in Taiwan wurden in Hongkong und im japanischen Osaka je ein Laden (100m²)

[607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Streetwise Sports verkauft. Mike Ashley, Besitzer des britischen Sportartikelhändlers Sports World hat die 32 Läden zählende britische Sporthandelskette Streetwise Sports übernommen. Nach einem Bericht der Tageszeitung Manchester Evening News soll er daf

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 041

Business Handel

Uniqlo eröffnet Flagship in New York

Der preisaggressive japanische Bekleidungsfilialist Uniqlo aus Tokio hat im New Yorker Stadtteil Soho seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf rund 3600m² und drei Etagen bietet das Unternehmen neben den preiswerten Cashmere-Sweatern, die das

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 056

Business Handel

Lotto eröffnet Flagship-Store in Mailand

Der italienische Teamsport-Spezialist Lotto Sport Italia SpA, Trevignano, hat einen Flagship-Store in Mailand eröffnet. Auf 140m² am Corso Buenos Aires wird das gesamte Lotto-Sortiment mit Fußball, Tennis und Freizeitmode angeboten. Der Mailänder Store gi

[497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 039

Business Handel

Muji sorgt für Menschentrauben

Japaner eröffnen Store in Mailand

Die japanische Lifestyle-Kaufhauskette Muji hat mit der Eröffnung ihres ersten italienischen Stores in Mailand für Trubel gesorgt. Nach Unternehmensangaben haben Umsatz- und Besucherzahlen die Erwartungen weit übertroffen. Auf rund 500m² am Corso Buenos A

[1315 Zeichen] € 5,75

 
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