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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 082 bis 083

Fashion

Milano Unica

Die Quadratur des Preises

In Mailand hatten Weber und Stoffeinkäufer eine gemeinsame Aufgabe zu meistern: Preisaufbau, Qualitätsstandard und Innovationsgrad für Herbst 2012 unter einen Hut zu bringen. Und zwar am besten, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Bei den Listenpreisen bekomme ich Schnappatmung“, beschreibt der Geschäftsführer eines HAKA-Spezialisten seine Gefühlslage. Bei allem Lob für die Kreativität der italienischen Textilindustrie: Der erneute Preisanstieg vor allem bei Wolltuchen ist auch au

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 82,83

Fashion

Milano Unica

Die Quadratur des Preises

In Mailand hatten Weber und Stoffeinkäufer eine gemeinsame Aufgabe zu meistern: Preisaufbau, Qualitätsstandard und Innovationsgrad für Herbst 2012 unter einen Hut zu bringen. Und zwar am besten, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Bei den Listenpreisen bekomme ich Schnappatmung“, beschreibt der Geschäftsführer eines HAKA-Spezialisten seine Gefühlslage. Bei allem Lob für die Kreativität der italienischen Textilindustrie: Der erneute Preisanstieg vor allem bei Wolltuchen ist auc

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 064

Fashion

Handwerk und Geschmeide

Auf der Mailänder Schumesse Micam gewinnen Farbe und Fröhlichkeit

Mit Farbe und Fantasie geht alles besser", sagt Claudio Merazzi, eine Frohnatur, auch wenn er die grauen Wolken am Modehimmel sehr wohl beobachtet: In den ersten fünf Monaten gingen rund 6000 Arbeitsplätze in der italienischen Schuhindustrie verloren, im

[5234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 056

Fashion

Prato Expo

Es geht wieder aufwärts

Die Stimmung auf der Prato Expo war gut, denn der Woll-Trend kommt den Pratesern entgegen. Dazu trug außerdem der verstärkte Besuch aus Übersee bei.

Die meisten der 116 Aussteller der Prato Expo in Florenz (16. bis 18. September) schauen wieder etwas positiver in die Zukunft. Die letzten Jahren waren für die Prateser Wollweber und besonders für die Streichgarnweber sehr schwierig. So verzeichneten Str

[3699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Fashion

Pitti Uomo

Willkommen in der Traumfabrik

Die Messe als Kunstwerk. Der Handel ist begeistert. Ein Rausch von Bildern, Farben, Inszenierung. Pitti Uomo gibt der Männermode neuen Wind: Eleganz und Reichtum bis hinein in Sportswear-Styles.

Blauer Blazer, weißes Hemd - dazu eine Baumwollhose in Kirschrot. Da denkt man an Italien. Da denkt man an Florenz. Blauer Blazer, weißes Hemd - so war's auch jetzt beim Pitti Uomo. Nur dass uns diesmal neben Kirschrot alle Farben dieser Welt in Hosenform

[4962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 044

Fashion

Global Fashion/Fashion from China

China goes Düsseldorf

"Die CPD muss sich stärker auf den globalen Modemarkt einstellen," erklärt Gerald Böse, Geschäftsführer der Igedo Company. Deshalb hat er die Chinesen eingeladen. Als Markenhersteller und als Produzenten. Sie dominierten die zum zweiten Mal in einer separ

[3049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 047

Fashion

ABIT

Brasilien erobert Deutschland

Nicht nur im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft haben die Brasilianer den Deutschen gezeigt, wo es lang geht. Jetzt haben sich mehrere brasilianische Bekleidungsfirmen auch vorgenommen, den deutschen Markt zu erobern. Ihr Engagement in Deutschland unter

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 030

Fashion

Schuhmesse Micam Mailand

Weiblichkeit mit Bodenhaftung

Während sich die großen Strömungen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS noch stark am Wellness- und Sneakers-Trend orientierten, betonen die Italiener Feminität und Farbe. Das Thema Wellness fließt zwar in viele Segmente mit ein, doch wird es nun anders

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