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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Carrefour kauft ohne Super U ein

Allianz der französischen Händler wird vorzeitig beendet

Die erst 2018 von Carrefour und Super U gegründete Einkaufsallianz wird nach einem Bericht der französischen Fachzeitschrift LSA vorzeitig beendet. Das Bündnis, das unter dem Namen Envergure firmierte, wird noch in diesem Jahr den Betrieb einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

Agecore

Nach Edeka kündigt auch Intermarché

Genf. Der französische Handelskonzern Intermarché steigt ebenfalls aus dem Einkaufsbündnis Agecore aus. Der Händler hat das bestätigt. Wie berichtet, hatte zuvor Edeka zum 31. Oktober 2021 gekündigt. Das Bündnis, dem Edeka, Coop Schweiz, Intermarché

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Carrefour im internationalen Bündnisfieber

Der französische LEH-Marktführer hat seit Januar acht Einkaufskooperationen abgeschlossen – Weitere werden erwartet

Paris. Mit immer neuen internationalen Kooperationen verschafft sich Carrefour-Chef Alexandre Bompard kurzfristig etwas Luft. Der Akteinkurs des Handelsriesen sinkt aber weiter.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 6

Handel

Tesco und Carrefour verbünden sich

Der britische und der französische LEH-Marktführer planen eine internationale Beschaffungsallianz für Marken und Eigenmarken

Welwyn Garden City/Paris. Bis September wollen Tesco und Carrefour ein länderübergreifendes Einkaufsbündnis eingehen. Damit reagieren die beiden Handelsriesen auf die rasche Expansion von Amazon, Lidl und Aldi sowie die neuen europäischen Einkaufspartnerschaften der Konkurrenten.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 8

Handel

Metro will im Einkauf mehr Synergien heben

Der Handelskonzern und Auchan erweitern Kooperation mit dem französischen Händler Casino – Wettbewerb um Konditionen

Genf. Metro und Auchan suchen sich im zunehmenden Wettbewerb weitere Verbündete im Einkauf. Zusammen mit Casino und Schiever wollen sie sich bessere Konditionen bei Markenartikeln und Eigenmarken sichern. Das verschafft der Metro AG, die zuletzt Ergebnis einbüßte, mehr Luft.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

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LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 4

Handel

Eurelec geht in die Vollen

Lieferanten zu Gesprächen in Brüssel eingeladen – Saftige Forderungen – Künftig mehrstufige Verhandlungen

Brüssel. Die Einkaufsgesellschaft Eurelec erhöht die Schlagkraft. Ab 1. Januar 2018 sollen weitere Lieferanten über das neue Gebilde verrechnet werden. Markenhersteller müssen sich auf kompliziertere Jahresgespräche einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 6

Handel

Auchan kauft für Metro ein

Allianz auf das Frankreich-Geschäft ausgedehnt

Croix/Düsseldorf. Die Einkaufsallianz zwischen Metro und Auchan wird ausgebaut. Von November an soll Auchan das Verhandlungsmandat für Metro erhalten und die Konditionsgespräche für das Geschäftsjahr 2016 führen. Künftig werden die beiden Partner die wichtigsten Marken im französischen Markt gemeinsam einkaufen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 006

Handel

Metro sucht Anschluss bei Auchan

Einkaufsbündnis für Top-Marken und Nonfood-Sortimente – Food-Volumen von 22 Mrd. Euro geplant

Düsseldorf/Croix. Paukenschlag pünktlich zum Start der Jahresgespräche: Metro und Auchan überraschen ihre Lieferanten mit einem Einkaufsbündnis und machen Tempo bei der Umsetzung. Die großen internationalen Top-Marken und Nonfood-Artikel werden ab November gemeinsam eingekauft.

[3843 Zeichen] € 5,75

 
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