Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 35

    Journal 25 Jahre deutsche Einheit

    Schäumende Landschaften

    Es gibt sie noch, die Unterschiede und Vorlieben. Doch das tradierte Ost-West-Schema trifft auf die jungen Konsumenten immer weniger zu.

    Die Ostdeutschen steigen gerne ins Schaumbad. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) schon im vergangenen Jahr zum 25. Jahrestag des Mauerfalls registriert. Diese Produkte kaufen sie zu fast fünfzig Prozent häufiger als ihre westdeutschen

    [2563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 35

    Journal 25 Jahre deutsche Einheit

    Schnittmengen

    Die Kaufkraft ist geringer als im Westen. Doch in der Detailbetrachtung zeigen sich spannende Erkenntnisse.

    Die Namen sind die allseits bekannten: Edeka, Real, Kaufland oder Aldi. Die etablierten Player sind fester Bestandteil der ostdeutschen Handelslandschaft. Dennoch ticken die Uhren etwas anders. Aufgrund der deutlich geringeren Kaufkraft haben sich fr

    [2391 Zeichen] Tooltip
    Bier sprudelt im Osten kräftig - Sortimentskaufkraft laut GfK
    € 5,75