Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Metro-Tochter offen für neue Projekte

Die Metro-Immobilien-Tochter MRE ist nach der ECE Deutschlands zweitgrößte Centermanagement-Gesellschaft. Sie legt ihren Schwerpunkt zurzeit auf die Revitalisierung. Als Großprojekt steht der Umbau des Saarbasars auf dem Plan. VON ULLA BOSSHAMMER

[6908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Von Allkauf zum Allrounder

Vor fast drei Jahren haben sie die Allkauf-SB-Warenhäuser für 2,4 Mrd. DM an die Metro AG verkauft. Nach dem spektakulären Deal gründeten die "Viehof Brothers" die Vibro-Beteiligungs KG. Sie verwaltet das Viehof-Vermögen und stellt die Mittel für neue unternehmerische Aktivitäten zur Verfügung. Vibros jüngstes Engagement sorgt bundesweit für Schlagzeilen: In Neuss eröffnete dieser Tage "die größte Indoor-Skihalle Europas". Von Gerd Hanke

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Flächendruck nimmt weiter zu

Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

[7123 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Innenstadt lockt mehr Expo-Gäste

Der Expo-Auftakt lief nicht nach Plan. Viel weniger Besucher als erwartet, kamen zur Weltausstellung nach Hannover. Das spürt auch der Handel in der Innenstadt. Das erhoffte Umsatzplus blieb in den ersten Monaten aus. Doch im August deutet sich die Trendwende an. Es kommen mehr Gäste und in der Innenstadt zeigen sich die Händler optimistisch. VON BIRGIT CLEMENS

[9963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Kleiner Kunden-Grenzverkehr

Handel in der Grenzregion: Holländer reisen wegen der Preise, Deutsche für Modetrends / Von Albert M. Dreher

"Ist das gemütlich hier!" schallt es durch die Haupteinkaufsstraße von Nordhorn - wenn auch auf Holländisch. Begeistert zieht eine niederländische Rentner-Reisegruppe durch die niedersächsische Provinz-Innenstadt, überfällt gleich zwei Straßencafés nebene

[17545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 048

Journal Regionaler Wettbewerb

"City System" lauert in den Startlöchern

Stadt-Logistik-Projekt in Hagen kämpft mit Anfangsschwierigkeiten / Von Alexandra Lehnen

Hagen möchte seine Innenstadt mit einem City-Logistik-Konzept vom überflüssigen Lieferverkehr befreien, wie es beispielsweise in Nürnberg mit "Isolde" schon seit Jahren funktioniert. Allerdings lassen sich in der westfälischen Stadt bislang nur wenige Ein

[8844 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein Schluss mit dem Ladenschluss

Diskussion auf allen politischen Ebenen - IFO-Institut arbeitet an Gutachten

Kein Schluss mit dem Ladenschluss. Obgleich erst vor knapp drei Jahren geändert, gehen vielen Landesregierungen, Verbänden und Kommunen die geltenden Regelungen noch nicht weit genug. Um auch sonntags zu öffnen, schreckten Städte wie Leipzig auch vor dem

[9053 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gedämpfte Stimmung

FOC/Viele Pläne bereits gescheitert/Nur Wenige haben gute Chancen

Geradezu euphorisch war die Stimmung noch vor einem Jahr: Deutschland ein weißer Fleck auf der Landkarte der Factory-Outlet-Center-Betreiber. Das wollten viele Investoren schleunigst ändern. Pläne schossen wie Pilze aus dem Boden. Immer neue Namen tauchte

[7063 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 030

Journal Regionaler Wettbewerb

Deutsche Premiere in Ingolstadt

Nach dem Start in England nimmt FOC-Entwickler Value Retail ganz Europa ins Visier/ Von Ulla Boßhammer

Vier Projekte wetteifern zur Zeit um eine Premiere: Deutschlands erstes Factory Outlet Center könnte in Wustermark (Brandenburg), in Villingen- Schwenningen, im Ostseepark bei Kiel oder in Ingolstadt eröffnen. Während hinter den beiden erstgenannten der s

[13208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 031

Journal Regionaler Wettbewerb

"Wettbewerb ist keine Qualität an sich"

Bundesbauminister Professor Dr. Klaus Töpfer zur Zukunft der Fabrikverkaufszentren in Deutschland

Am 3. Juni hat die Ministerkonferenz für Raumordnung einen Beschluß gegen die Ansiedlung von Factory-Outlet-Centern (Fabrikverkaufszentren) auf der Grünen Wiese gefaßt. Daraufhin gaben die beiden angelsächsischen Investoren Value Retail und BAA/ McArthur

[15897 Zeichen] € 5,75

 
weiter