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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· CMO-Award im Netz: Gut zwei Monate vor der feierlichen Vergabe der "CMO of the Year"-Trophäen präsentiert sich der Award mit einem komplett überarbeiteten Auftritt im Netz. Auf der mit Unterstützung von Scholz & Friends kreierten Plattform Cmo-award.co

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Brauer hoffen auf Biermixe: Obwohl der Bierkonsum der Deutschen 2006 erstmals seit zwölf Jahren wieder angestiegen ist, blickt die Branche pessimistisch in die Zukunft. Wie aus einer KPMG-Umfrage unter 231 Brauereien hervorgeht, rechnen neun von zehn U

[1796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Abkehr vom Fach-Chinesisch

Anbieter von Digital-Home-Produkten wegen unverständlicher Werbung in der Kritik / Hersteller geloben Besserung

Die Hersteller digitaler Konvergenzprodukte tun sich in der Werbung nach wie vor schwer. Um die Konsumenten für vernetzbare Flachbildfernseher, Kameras und Media-Center zu begeistern, werden Anzeigen häufig mit einer Vielzahl technischer Kürzel überfrach

[4562 Zeichen] Tooltip
Siemens liegt in Führung - Die Hersteller mit der besten Werbung bei Konvergenzprodukten - Angaben in Prozent

Nur 5 Prozent haben nichts auszusetzen - Bewertung der Herstellerwerbung durch den Handel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Höchste Zeit

Es gibt Studien, die alarmierende Ergebnisse liefern. Die von Marketing Partner zur Kommunikation der Hersteller von Digital-Home-Produkten gehört sicherlich dazu. Dass nur 5 Prozent der deutschen Einzelhändler mit der Werbung der Hersteller zufrieden si

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

BVDW TRENDBAROMETER

Wissenslücken bremsen Digital Home

BVDW-Studie: Noch herrschen diffuse Vorstellungen der Verbraucher / Einfache Bedienung gefragt / Hohe Anfangskosten sind Hindernis

Über das "Digital Home" wird viel geredet - doch die Verbraucher stellen sich bislang noch sehr unterschiedliche Dinge darunter vor. Dies ist das Ergebnis des ersten Trendbarometers des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft, für den das Marktforschungsinst

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Breites Wissen über Webcams - Bekanntheit von Begriffen aus der Medienwelt - Angaben in Prozent

Angst vor hohen Kosten - Welche Gründe gegen das Digital Home sprechen - Angaben in Prozent der Befragten

Digitales Fernsehen spielt die größte Rolle - Was sich die Befragten unter dem Begriff Digital Home vorstellen - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Mythos der Marke hilft Sony in der Krise

Brandbarometer-Studie zu Marken in der Unterhaltungselektronik: Einstiger Vorzeigekonzern gilt weltweit als zuverlässigster Hersteller

Die Marke des japanischen Elektronikriesen Sony genießt trotz der wirtschaftlichen Schieflage des einstigen Vorzeigekonzerns weltweit noch immer einen guten Ruf. Einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts Global Market Insite (GMI) zufolge

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Sony gilt als zuverlässig - Weltweites Vertrauen in Unterhaltungselektronik-Marken

Microsoft kennt fast jeder - Weltweite Logo-Wiederkennung von Unterhaltungselektronik-Marken
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Technik wird Ausdruck von Lifestyle

Burda Advertising Center präsentiert Studie über Markt der Unterhaltungselektronik / Digital Lifestyle Day führt Spezialisten zusammen

Insbesondere bei Trendsettern avanciert Design neben Funktionalität zu einem kaufentscheidenden Produktmerkmal im Bereich Unterhaltungselektronik. Technik verkörpert damit immer mehr auch einen bestimmten Lebensstil. Das geht aus der Studie "Digital Life

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Starke späte Mehrheit Verwendergruppen Elektronik Angaben in Prozent

Innovatoren geben gerne mehr aus Ausgabebereitschaft bei Digitalkameras Angaben in Prozent

Gutes Handling ist entscheidend Anforderungen an Unterhaltungselektronik Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 027

Marketing und Marken

Zweiter Frühling für Handys

Acta 2004: Mobiltelefone und TV-Geräte liegen im Trend

Der Mobilfunkmarkt bietet für die Hersteller von Elektronikprodukten nach wie vor ein enormes Wachstumspotenzial. Obwohl mittlerweile mehr als 80 Prozent der Deutschen ein Handy besitzen, ist ein Abflauen der Nachfrage nicht in Sicht. Dies geht aus der ak

[2858 Zeichen] Tooltip
Zahl der Handynutzer legt weiter zu Nutzung von PCs, Handys und Internet im Jahresvergleich Angaben in Prozent

Flachbild-Fernseher werden stärker nachgefragt Kaufpläne für Produkte aus der Unterhaltungselektronik Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Komplizierte Technik schreckt ab

Vielzahl der Funktionen bei technischen Geräten führt häufig zur Kaufblockade beim Verbraucher / Markenwert droht zu verwässern

Es gibt heutzutage kaum noch etwas, was ein Computer oder ein Handy nicht kann - doch freut die komplexe Technik den Konsumenten wirklich? Eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Research International belegt, dass der Schuss häufiger als erwar

[3579 Zeichen] Tooltip
Produkte werden immer komplizierter - Wie mit technischen Geräten umgegangen wird - Angaben in Prozent

Der Kauf von Computern und Handys fällt am schwersten - Bei welchen Produkten die Auswahl schwierig ist, weil sie kompliziert sind - Angaben in Prozent

Persönlicher Rat zählt am meisten - Woran sich Käufer bei der Auswahl technischer Geräte orientieren - Angaben in Prozent
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