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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Sony stemmt sich gegen die Krise

    Konzern meldet Verlust und stürzt im Interbrand-Ranking ab / Neue Marketingstruktur soll für Impulse sorgen / Verkleinerung des Agenturpools

    Howard Stringer ist wahrlich nicht zu beneiden. Als der Brite im März an die Spitze des Sony-Konzerns gehieft wurde, um den Elektronikriesen aus der Krise zu führen, keimte nach langer Apathie so etwas wie ein Fünkchen Hoffnung auf. Doch nun muss der ehe

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    Die neue Sony-Struktur
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Sony betont den Unterschied

    Rekordetat für "like. no. other" / Erstmals Brand-Kampagne / Wandel zur Entertainment-Marke

    Sony schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Um die jüngste Schwächephase zu überwinden startet das japanische Unternehmen eine breit angelegte Marketingoffensive. Diese soll dazu beitragen, dass sich das Image des Konzerns grundlegend

    [8093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Kluger Zug

    Die Elektronik-Riesen erfinden sich neu. Nachdem bereits Philips mit "Sense and Simplicity" einen neuen Claim vorgestellt hat, ziehen nun mit Sony und in Kürze Samsung zwei Big Player nach. Und vollziehen damit einen längst überfälligen Schritt. Denn im M

    [922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Philips propagiert Einfachheit

    Claim "Sense and Simplicity" soll Neupositionierung Rechung tragen / Startschuss für 80-Millionen-Euro-Kampagne

    Philips bringt sein Image auf den neuesten Stand. Um die Kluft zwischen Markenwahrnehmung und Realität zu überbrücken und den Wert der Marke zu steigern, startet der in Amsterdam ansässige Konzern dieser Tage eine auf mehrere Jahre angelegte, internationa

    [5297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Unverständlich

    Zugegeben: Es gibt Argumente, die für den neuen Philips-Claim "Sense and Simplicity" sprechen. Da wäre zum einen die Tatsache, dass viele Verbraucher in der Tat von der technisierten Welt überfordert sind und nach einfachen Lösungen verlangen. Zum anderen

    [917 Zeichen] € 5,75