Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 47

Report Schweiz

Attraktive Anlage

APG|SGA: Die beiden Hauptaktionäre der Aussenwerberin wollen ihre Anteile verkaufen. Das überrascht. Von Christian Felix

Dienstag vor einer Woche. 6.21 Uhr. Draussen zwitschern die Vögel. In Zürich ist es kalt und grau. Im Mailpostfach taucht eine Mitteilung auf, die danach in der Branche für Wirbel sorgt. Die beiden Hauptaktionäre der APG|SGA, JC Decaux und Pargesa As

[3927 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

Report Schweiz

Eine aufregende Herausforderung

Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 53,54

Report Schweiz

„Das grosse Thema der linearen Sender ist die Reichweite“

Für Frank Zelger und Alexander Duphorn gibt es kein Vorbeikommen an TV-Werbung. Ihre schärfsten Argumente sind Glaubwürdigkeit und Reichweite. Die Screen-up vom 15. September ist auch ihre Bühne

Über 40 TV-Sender werden auf der diesjährigen Screen-up ihre neuesten Programm-Highlights für die kommende Saison präsentieren. Im Horizont-Interview blicken die beiden TV-Spitzenmanager Frank Zelger von Admeira und Alexander Duphorn von Goldbach auf den Schweizer TV-Tag und ausgesprochen positiv in die Schweizer TV-Werbezukunft. 87 Prozent der Schweizer Bevölkerung konsumieren TV-Inhalte auf dem grossen Bildschirm und mit VOD und CTV stehen für die Werbeauftraggeber neue TV-Formen mit vielfältigen Werbemöglichkeiten am Start.

[16760 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Die Wundertüte TV

Der Screenforce Day und fünf Erkenntnisse vom wichtigen Event der Schweizer TV-Branche

Hohe Glaubwürdigkeit Welchen Medien glaubt man eigentlich bei den Werbebotschaften? Fragt man Janina Kauz und Robert Schwarz vom Insight Institute, dann ist die Antwort relativ eindeutig: TV. Das geht aus der aktuellen Screenforce-Studie hervor, d

[7803 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 48

Report Schweiz

„2022 wird die Replay Ads bringen“

Admeira-Chef Frank Zelger sagt, worüber er sich ärgert, worauf er sich freut, worüber er sich sorgt und wieso er die Preise nicht erhöhen wird

Kürzlich haben die Medienforscher der Schweizer Mediapulse AG ihren dritten Quartalsbericht 2021 zu den Streaming-Daten vorgelegt. Demnach wird das Fernsehen von den neuen Konkurrenten Netflix und Youtube zwar in den jungen und mittleren Alters-Zielgruppen bedrängt, muss aber lediglich in der Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen die Führungsposition an Youtube abtreten. Nach wie vor erreichen TV-Angebote mehr Personen als ihre digitalen Herausforderer: Das klassische Fernsehen zieht pro Tag doppelt so viele Zuschauer an wie Youtube und etwa sechsmal mehr Personen als Netflix. Ermutigende Zahlen für Admeira-CEO Frank Zelger.

[7439 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 36

Report Schweiz

Mission Aufschwung

Im April durften alle Kinos unter Sicherheitsvorkehrungen wieder öffnen. Seitdem rappelt sich die Branche Schritt für Schritt auf – und hofft auf einen satten Schub im Herbst

Spezielle Beziehungen pflegt James Bond so einige. Auch zu verschiedenen Ländern. Seine Verbindung zur Schweiz reicht zurück bis ins Jahr 1964 – in „Goldfinger“ besucht er die Pilatus-Flugzeugwerke in Stans und stoppt mit seinem Aston Martin vor eine

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 32

Report Schweiz

90 Minuten ohne Zappen

Der Screenforce Day feiert als Streaming-Event Premiere. Der Wertigkeit schadet das nicht

Nein, es war nicht einfach ein Trommeln für TV. Der diesjährige Screenforce Day in der Schweiz war ein Event, das eine Brücke aus der Branche in die Zukunft geschlagen hat. Klar ging es bei dem Gattungsevent – das nach dem coronabedingten Ausfall im

[5981 Zeichen] Tooltip
TV liefert hohe Werbeerinnerung - TV ist dabei nicht nur effektiv, sondern auch effizient – es bietet eine besonders hohe Werbeerinnerung pro investiertem Werbefranken
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 24

Report Schweiz

Neues Kapitel

Den nächsten Screenforce Day gibt es in der Schweiz erst 2021. Events im Herbst und eine Web-Reihe sollen deswegen für die Gattung TV Akzente setzen

Die Hoffnung endete am 4. Mai 2020. An jenem Montag war klar, dass es keinen Screenforce Day 2020 in der Schweiz geben wird. Kein „The Magic of TV“, kein Netzwerk, keine neuesten Forschungsergebnisse. Die Absage war keine Überraschung. Die Corona

[6689 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 30

Report Schweiz

Welcome Back!

Clear Channel investiert in die Zukunft und in die Digitalisierung

An der Sihltalstrasse zwischen Zürich und Zug steht ein Plakate-Trio. An guten Tagen sieht es 6000 Fahrzeuge vorüberziehen. Doch dann beschliesst der Bundesrat am 16. März den Lockdown: „Bleibt zu Hause!“ Die Anzahl vorbeifahrender Autos geht markant zurück. Drei Monate später ist der Spuk vorbei. Das Trio verkündet: „Welcome Back“.

[7222 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 54

Report Schweiz

Noch einige Hürden

Addressable TV: Admeira startet den OK-Button, doch bis zur Durchdringung des Marktes wird es noch dauern

Die schöne neue TV-Welt startet auch in der Schweiz. Seit Anfang September bietet Admeira interaktive Fernsehwerbung an und verlässt damit das Teststadium. Das ist der nächste Schritt auf dem Weg zum lang erwarteten Addressable TV, mit dem die Vermar

[5976 Zeichen] € 5,75

 
weiter