Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 48,50

Schwerpunkt Verpackung

Industrie und Handel müssen Hausaufgaben bewältigen

Vorgaben des neuen EU-Rechts erfordern Anpassung vieler Verpackungsdesigns – Innovative und smarte Lösungen in Kooperation mit Partnern / Von Jonathan Scheck

Die vom Brüsseler Regulierer gesteckten Ziele für Recyclingfähigkeit und Rezyklateinsatz fordern die Leistungskraft der FMCG-Wirtschaft heraus. Diverse Inverkehrbringer von Verpackungen zeigen mit wegweisenden Lösungen bereits auf, was technisch möglich ist.

[6534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Punkten mit Nachhaltigkeit und Convenience

Neue umweltfreundliche und durchdachte Produkthüllen sollen Shopper-Blicke bannen und inflationsgestresste Geldbörsen öffnen – Jüngste POS-Inspektionstour der LZ

Im Ringen um die Gunst der Verbraucher setzen Markenhersteller nicht zuletzt auf stimmige Verpackungskonzepte. Bei ihrer Frühjahrspirsch entlang der Handelsregale stießen die Zielfahnder der LZ auf vielfältige Ansätze, die Kaufimpulse generieren sollen.

[6156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Schwungrad im fragilen Markt für Rezyklate

Der Dienstleister CRC regt Markenartikler an, gut wiederverwertbare Verpackungen einzusetzen – Zertifikatehandel mit strikten Regeln

Die EU strebt anspruchsvolle Quoten für den Einsatz recycelter Kunststoffe in FMCG-Verpackungen an. Gerade Food-Hersteller stehen dabei derzeit noch vor hohen Hürden. Ein Startup-Unternehmen will diesen sensiblen Teil der Markenindustrie dabei unterstützen, die Kreislaufwirtschaft voranzubringen.

[6324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

Schwerpunkt Verpackung

„Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

[26497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Fleißarbeit stemmt künftig die Kollegin KI

Zeitenwende im Verpackungsdesign – Bald werden logische, technische und wiederkehrende Arbeitsschritte wohl zur Domäne Künstlicher Intelligenz – Von Moritz Carstens

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Umsetzung ist bei Verpackungen auch heute noch kosten- und zeitintensiv. Doch der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte das Entwickeln von Außenhüllen für hoch diversifizierte Markenartikel schon bald massiv beschleunigen, und Designern mehr Freiraum für kreatives Brainstorming geben.

[5539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 53

Schwerpunkt Verpackung

Kunststoffverpackungen werden nachhaltiger

Hersteller senken den Materialeinsatz – Recyclingquote nimmt zu – Nachholbedarf beim Rezyklatgehalt / Von Mara Hancker

Recyclingfähigkeit, Verarbeitung von Regranulaten, „Lightweighting“ und Mehrweg: Die Hersteller von Kunststoffverpackungen wie auch die Politik drehen beim Übergang vom linearen Wirtschaften zu einer Kreislaufökonomie an mehreren Stellschrauben.

[5693 Zeichen] Tooltip
Fortschritte auf wichtigen Aktionsfeldern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Clevere und nachhaltige Outfits animieren zum Zugreifen

FMCG-Hersteller locken Shopper mit originell und innovativ gestalteten Verpackungen – Herausragende Beispiele aus dem europäischen Lebensmittelhandel

Die Regalauftritte von Konsumgüterverpackungen sind Türöffner für Verkaufserfolge. An welchen kleinen und großen Stellschrauben Industrie und Handel drehen, um Marken- und Eigenmarkenprodukte möglichst effektiv in Szene zu setzen, zeigt die jüngste internationale POS-Visite der LZ.

[6257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Schritt für Schritt zu nachhaltigeren Food-Verpackungen

Bei Produkten mit vielen Sorten erfordert die Abkehr von Kunststoff das Bündeln von Expertise entlang der Supply Chain – Beispiel Ritter Sport-Schokolade mit Papierhülle

Der Süßwarenhersteller Alfred Ritter will seine Tafelschokoladen ab 2025 mit Papier statt Kunststofffolie umhüllen. Das komplexe Projekt in Kooperation mit Zulieferern und Beratern durchläuft eine mehrjährige Entwicklungs- und Testphase.

[5003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Deutlich besser aufgestellt für den Wertstoffkreislauf

Recyclingfreundliches Design von Kunststoffverpackungen kommt voran – Weitere Fortschritte zu erwarten – Potenzial bei Abfalltrennung und Sortierung / Von Kurt Schüler

80 Prozent aller haushaltsnah in Verkehr gebrachten Kunststoffverpackungen waren 2020 recyclingfähig gestaltet. Dies hat die GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung im Auftrag der Industrievereinigung Kunststoffverpackungen ermittelt.

[6257 Zeichen] Tooltip
Kreislauf-Fitness nimmt zu - Marktanteil recyclingfähiger Kunststoffverpackungen Deutlich abgeschmolzen - Marktmenge nicht recyclingfähiger Kunststoffverpackungen
€ 5,75

 
weiter