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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 037

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Junge Verbraucher leben auf großem Fuß

Heranwachsende haben mehr Geld im Portemonnaie - Süßigkeiten, Eis und Zigaretten auf der Prioritätenliste weit vorne

Frankfurt, 17. Juli. Den 13- bis 24-Jährigen in Deutschland stehen mit 62,1 Mrd. Euro rund 10 Mrd. Euro mehr an Einnahmen zur Verfügung als noch 2002. Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen in dieser Altersgruppe liegt bei 457 Euro im Monat. Zu diesen E

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 044

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Die Jugend bestimmt nicht nur den Brotbelag

Neue Studien ermitteln Kaufkraft und Konsum - Hohes Markenbewusstsein - Bei Food zählt das Preis-/Leistungsverhältnis

Frankfurt, 28. November. Jugendliche wollen mit ihrem Geld vor allem aktuelle Bedürfnisse befriedigen und nicht mehr nur den Sparstrumpf füllen. Außerdem können sie zu Hause häufig entscheiden, welche Marken auf den Tisch kommen. Eine Studie von Eurocar

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Ausgabefreudige Jugend
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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

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Nur ein Drittel fließt in den stationären Einzelhandel

GfK vergleicht Regionen - Kaufkraft pro Kopf beträgt 29869 DM - Hochtaunuskreis ist Spitzenreiter

LZ. Nürnberg, 4. März. Den Spitzenplatz der Kaufkraft in Deutschland nimmt der Hochtaunuskreis mit 42008 DM pro Einwohner ein. Es folgen die Landkreise Starnberg (40780), München (40692) sowie der Stadtkreis München (39400) und der Main-Taunus-Kreis (3936

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

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Neue Informationen über Nachfragepotential

GfK-Standortatlas: 22 Städte verfügen über jeweils 10 Mrd. DM - Starke Kaufkraft-Schwankungen

es. Frankfurt, 27. August. Die Gesellschaft für Absatz- und Konsumforschung (GfK), Nürnberg, weist in ihrem neuen Standortatlas 529 deutsche Städte aus. Davon zeigen allein 22 Gemeinden ein auf den Einzelhandel bezogenes Nachfragepotential von mehr als 10

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 064

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Höchster Wohlstand im Taunus

GfK ermittelt Kaufkraftvergleich - Rund 29500 DM je Bundesbürger

LZ. Nürnberg, 12. März. Das Kaufkraftvolumen der Bundesbürger prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, für 1998 auf rund 2,41 (1997: 2,32) Mrd. DM. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf der Bevölkerung von 29

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

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Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 039

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Meerbusch ist nicht Idar-Oberstein

Nur noch jede dritte Mark erreicht den Einzelhandel - Große Standortunterschiede

ae. Frankfurt, 11. Dezember. Der Einzelhandel bindet einen immer geringeren Teil der vorhandenen Kaufkraft, wobei deutliche Standortunterschiede ins Auge fallen. Nur noch durchschnittlich 35 Prozent der gesamten Kaufkraft gelangt in die Kassen des deuts

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 048

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Lebensfreude und Produktnutzen

Ältere Menschen als Zielgruppe des Marketing / Von Monika Schmidhofer

München, 4. Dezember. Auch wenn die Rolle der Älteren als Wirtschaftsfaktor zunehmend erkannt wird, tun sich Marketingstrategen immer noch schwer, den Seniorenmarkt angemessen wahrzunehmen und zu bearbeiten. Die größte Schwierigkeit scheint in der kommuni

[9824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 048

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Hannover zehrt von fremder Kaufkraft

ae. Nürnberg, 4. Dezember. Unter den Städten mit mehr als 500000 Einwohnern gelingt es Hannover am besten, Kaufkraft zu binden und anzuziehen. Dies ergibt sich aus jüngsten Untersuchungen der GfK-Marktforschung, Nürnberg, zur sogenannten Einzelhandelszent

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 066

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Kaufkraft geht weiter zurück

LZ. Nürnberg, 3. April. In vielen der 440 Stadt- und Landkreise der Bundesrepublik wird auch in diesem Jahr die Kaufkraft sinken. Dies geht aus den "Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern" der GfK- Marktforschung vervor. Zu den kaufkrafts

[884 Zeichen] € 5,75

 
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