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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Kunden wollen betreut werden

Service und Verfügbarkeit zählen - Händler profitieren von umfangreicher Internet-Präsenz

Frankfurt, 20. Dezember. Verbraucher wünschen sich mehr Service im Einzelhandel. Weil es an Beratungspersonal auf der Fläche häufig mangelt, werden Händler-Websites immer stärker genutzt. Allerdings liefert der Internet-Auftritt nicht in allen Fällen die

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

[6375 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 042

Service Marketing

Werber unterstützen Handel beim Retail Branding

Aegis Media gründet Handels-Unit - Studie zum Konsumverhalten im Lebensmittel-Einzelhandel soll Kompetenz untermauern

Frankfurt, 6. Mai. Der Handel - vorneweg die Discounter - hat sich als verlässlicher Wachstumsträger der Werbebranche gezeigt. Grund genug für die Kommunikationsexperten, sich verstärkt nach dessen Bedürfnissen auszurichten. Jüngstes Beispiel: Aegis Media

[5561 Zeichen] Tooltip
Wunsch und Wirklichkeit - Was ist den Kunden bei einem Supermarkt wichtig? Wie wird die Erwartung erfüllt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 060

Service Marketing

Die Einkaufsstättentreue ist drastisch aufgeweicht

Kundenmonitor 2002: Globalzufriedenheit hält bisheriges Niveau - Aldi absoluter Spitzenreiter - Supermärkte auf der Verliererstraße

Frankfurt, 12. September. Wer ist in Sachen Kundenorientierung, der Beste seiner Branche im ganzen Land? Diese Frage stellt alljährlich die Münchner Service-Barometer AG in ihrem Kundenmonitor. Für 2002 liegt die Antwort jetzt auf dem Tisch: Mit den Optik

[6198 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Branchen

Discounter gewinnen Kunden

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 060

Service Marketing

Sehnsucht nach stressfreiem Einkauf

Frauen vermissen kompetentes Personal und Wohlfühl-Atmosphäre - Klage über Kassenschlangen

Frankfurt, 11. April. Einkaufen für den täglichen Bedarf empfinden 33 Prozent der weiblichen Bevölkerung hier zu Lande als lästig. Trotzdem kaufen 44 Prozent aller Frauen jeden Tag oder alle zwei Tage ein, da sie Wert auf Frische legen. Als Highlights im

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Gründe für den Einkauf - Nach Handelsformaten (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 052

Service Marketing

Kunden wünschen vor allem freundliches Personal

UGW-Studie untersucht Bedeutung von Serviceleistungen des Handels beim Verbraucher - Kundenkarten im Trend - Rabatte begehrt

Frankfurt, 10. Januar. Es hat sich über die Jahre nichts geändert: Das Personal - freundlich und perfekt in der Beratung - ist der wichtigste "Dienst am Kunden", den der Handel erbringen kann. Den Regenschirmverleih kann er sich dagegen sparen. Und: Das I

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 024

Service Marketing

Push für Handzettel und Markenbekanntheit

UGW Marketing Concepts legt Verbraucherbefragung zum Einfluss von POS-Marketing-Maßnahmen auf die Kaufentscheidung vor

Frankfurt, 20. Dezember. Wie planvoll kaufen die Kunden ein? Wie lange verweilen sie im Outlet? Wie werden die POS-Marketing-Maßnahmen subjektiv wahrgenommen? Das interessiert sicherlich Markenartikler wie Händler, wenn sie Aktivitäten am Point of Sale pl

[4235 Zeichen] Tooltip
Relevanz von Serviceleistungen - Angaben in Prozent

Kaufentscheidend - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 063

Service Marketing

Fakten, Fakten und immer an die Kunden denken

Handel beklagt PR-Arbeit der Industrie - Kommunikation mit Konsumenten ist verbesserungswürdig - Klarere Informationsübermittlung

Frankfurt, 13. September. Um der Verunsicherung der Verbraucher wirkungsvoll zu begegnen, müssen die Hersteller von Lebensmitteln ihre Kommunikation optimieren. Dies geht aus den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Nürnberger Marktfo

[3097 Zeichen] Tooltip
Fakten und Beweise - Anforderungen an eine vertrauensorientierte Kommunikation gegenüber dem Verbraucher

Erfolgsfaktor-Produktinformation - Kriterien für eine überzeugende Kommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 052

Service Marketing

Die Verbraucherzufriedenheit wächst

Kundenmonitor '99: Handel verbessert - Globus und Aldi top - Wal-Mart unter dem Schnitt

kon. Frankfurt, 28. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist auch im dritten Jahr in Folge gestiegen - und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Anstrengungen vieler Industrieunternehmen, Dienstleister und Händler zur Verbesserung ihrer Kun

[5649 Zeichen] € 5,75

 
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