Turnaround in die Zukunft
Bei einem der spannendsten Wendemanöver der McDonald's-Geschichte, dem weltweiten Imagewandel vom simplen Schnellrestaurant zur sexy Lifestyle-Brand, steht er hierzulande auf der Kommandobrücke: Adriaan Hendrikx, Jahrgang 1957, lenkt seit Frühjahr 2003 als vierter Deutschlandboss in 34 Jahren die Geschicke der Tochter in München. Ein Kämpfer mit Bodenhaftung, ein strahlender, anpackender CEO ohne Starallüren. 27 Jahre Systemerfahrung hat der Holländer im Kreuz, der den Branchenleader nach holpriger Performance 2001/2002 wieder in Fahrt gebracht hat. Das Rezept: strikte Konzentration auf Kerntugenden einerseits; frischer, offensiver Wind in Kommunikation, Design und Sortimentspolitik andererseits. "Wir haben unsere Lektion gelernt! Wenn wir jetzt den Fokus beibehalten, sehe ich sehr positiv für die Zukunft." UV
[13767 Zeichen]
McDonald's D: Restaurants & Umsätze Entwicklung von Netzdichte und Erlösen in Deutschland
20 Jahre Preisspiegel Ausgewählte Items mit ihren Preisen in EUR 1985-2005
€ 5,75