Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 46,47,48,49

    Sustainability

    Daten & Fakten

    An welcher Stelle steht Nachhaltigkeit, wenn es um den Kaufentschluss geht? Welche Rolle spielt nachhaltiger Konsum? Und welche der Preis? Darauf versuchen Studien seit langem Antworten zu geben. Nicht immer sind sie eindeutig.

    [243 Zeichen] Tooltip
    Daten & Fakten - Gesamter Artikel als PDF inklusive Grafiken
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

    Sustainability

    Der Fußabruck der Fashion-Industrie

    Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

    Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

    [11421 Zeichen] Tooltip
    Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 86,87,88,89

    Sustainability

    „Im Moment of truth spielt Nachhaltigkeit oft keine Rolle“

    Oliver Janz, Professor an der DHBW in Heilbronn, über die Rolle von Sustainability beim Modekonsum, die Notwendigkeit von Siegeln und die Bequemlichkeit der Verbraucher

    [11974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 90

    Sustainability

    Die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen Studie

    Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel

    [1020 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen Studie - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75