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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzepte fürs 21. Jahrhundert

4. Deutscher Trendtag erörtert künftige Marketingstrategien

HAMBURG Beim 4. Deutschen Trendtag am 19. Mai dreht sich alles um Konsumverhalten, Arbeitsmodelle und Stilwelten zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Das Forum wird veranstaltet von der Agentur Trendbüro, dem TNS Emnid Institut, dem GDI Gottlieb Duttweiler I

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Peripherie mit hoher Kaufkraft

Macrom präsentiert Ergebnisse der Kaufkraftstudie 1998

MÜNCHEN Die kaufkraftstärksten Haushalte haben sich an der Pheripherie westdeutscher Großstädte niedergelassen. Macrom, Gesellschaft für Marketingforschung in München, spricht in ihrer in Kürze erscheinenden Kaufkraftstudie 1998 vom sogenannten "Speckgürt

[1575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konsum zieht nach sieben mageren Jahren wieder an

NÜRNBERG Die deutschen Verbraucher fassen derzeit wieder mehr Mut zum Konsum. Zu diesem Ergebnis kommt die GfK Marktforschung in Nürnberg. Nach der jüngste Studie des Instituts steigt die Neigung zu Neuanschaffungen auf ein Niveau, wie dies vor sieben Jah

[1032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Deutschen sind immer noch nicht sehr kauflustig

NÜRNBERG Das Konsumklima in Deutschland läßt zu wünschen übrig. Im Juli hat sich der nominale Wert des Indikators zur Anschaffungsneigung der Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK) von -10,5 Punkten gegenüber dem Vormonat (-6,2) etwas

[697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Osten holt bei Kaufkraft auf

Sachsen an der Spitze / Einkommensgefälle besteht weiter

MÜNCHEN / KÖLN Die Marketingforschung & Consult GmbH Macrom hat jetzt ihre neue Kaufkraftkarte vorgelegt, wonach der Osten "mit Riesenschritten vorwärts marschiert". Nach wie vor besteht aber ein Kaufkraftgefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, und a

[1153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sample befragte Kinder nach ihrem Taschengeld

MÖLLN Neun von zehn Kindern geben ihr Taschengeld - durchschnittlich haben die 12- bis 13jährigen knapp neun Mark pro Woche - für Süßigkeiten und Eis aus. Auf Rang zwei folgen mit großem Abstand Ausgaben für Getränke (59 Prozent). Jedes zweite deutsche Ki

[604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 010

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wellness, Convenience, Ökologie

Marktforscher sehen künftigen Konsum eher durch moralische Werte bestimmt / Suche nach Marktnischen wird wichtiger

FRANKFURT Mehr Natürlichkeit, mehr Qualität, mehr Umweltbewußtsein, aber auch mehr Convenience - das sind nach den Prognosen der Marktforscher die wichtigsten Konsumtrends der nächsten Jahre. Durch die Verschiebung der Altersstruktur werden künftig auf äl

[4065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

ZAW: Kinder konsumieren kompetent und sparsam

BONN Nach einer Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW, Bonn, zeichnen sich Kinder in ihrem Konsumverhalten durch Kompetenz und Sparsamkeit aus. Immerhin verfügt der deutsche Nachwuchs als Marktteilnehmer über ein Gesamtvolumen von

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nielsen bringt Licht ins individuelle Kaufverhalten

FRANKFURT Eine neue Käuferstudie der A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt, untersuchtjetzt erstmalig weit mehr als 100 Konsumgüter-Warengruppen. Im Fokus steht das individuelle Einkaufsverhalten der einzelnen Verbraucher 1993. Die Studie setzt Produkte aus einzel

[480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nielsen-Panel nach Hamburg

Abteilung in Frankfurt aufgelöst / Alle Mitarbeiter gekündigt

HAMBURG Aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen wird die Abteilung Haushaltspanel der A. C. Nielsen GmbH, Frankfurt, nach Hamburg verlagert. Die in Frankfurt aufgelöste Abteilung soll bei Nielsen/S+P in Hamburg neu aufgebaut werden. Vor rund dr

[1518 Zeichen] € 5,75

 
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