Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 26

    Report Pharma & Health

    Datenschutz wird zum Hemmschuh

    Wie sich die Folgen der Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung auf Medien, Marken und Kommunikation in der Pharmabranche auswirken

    Die schlechte Nachricht für alle Digitalos in der Medizin: Wer glaubt, dass die deutsche Ärzteschaft das Faxen dicke hat, wird durch die jüngste Bitkom-Studie „Digitalisierung in Praxis und Klinik“ ernüchtert. Von den befragten 535 niedergelassenen u

    [5549 Zeichen] Tooltip
    Digital spielt nur eine Nebenrolle - Welche Angebote in Arztpraxen eingesetzt werden
    € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 28

    Report Pharma & Health

    Vorbehalte abbauen

    Der digitale Wandel im Gesundheitswesen geht nur schleppend voran, obwohl es nicht an Ideen und Innovationen mangelt

    Der Befund ist wenig schmeichelhaft: Das deutsche Gesundheitssystem gehört zu den teuersten in Europa, doch Voraussetzungen und Ziele für eine erfolgreiche Digitalisierung wurden jahrelang nur halbherzig verfolgt und vielerorts seien digitale Struktu

    [7848 Zeichen] Tooltip
    Werbemotor läuft - Spendings für Gesundheit & Pharmazie im 5-Jahres-Vergleich TV dominiert - Media-Mix im Werbemarkt für Gesundheit & Pharmazie
    € 5,75

    Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 28

    Report Pharma & Gesundheit

    Gesunde Entwicklung

    Arzneimittel sind das Segment mit den dritthöchsten Bruttowerbeausgaben. Gut für die Medien, die über ein erfreuliches Anzeigengeschäft berichten

    Gut 990 Millionen Euro an Bruttowerbegeld wurden in Deutschland laut Nielsen Werbemarktstatistik in den ersten acht Monaten dieses Jahres für Arzneimittel ausgegeben. Das sind 2,4 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum und die drittmeisten We

    [6220 Zeichen] Tooltip
    Newsletter bringen Umsatz - Werbeausgaben von Pharmaunternehmen im deutschen B-2-B-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 018

    Praxis

    Wirksam im Web

    Pharma-Studie: Verbraucher suchen vor allem im Internet nach Informationen über Gesundheit - allerdings nur selten auf Seiten von Arzneiherstellern Jessica Mulch

    Satte 59,2 Millionen Suchergebnisse spuckt Google beim Stichwort "Gesundheit" aus. Gibt man " Medizin" ein, erhält man 20,3 Millionen Ergebnisse. Die Zahlen beweisen: Das Informationsangebot zum Thema im Netz ist gigantisch. Und die Deutschen nutzen es:

    [7588 Zeichen] Tooltip
    Informationen über Krankheiten stehen an oberster Stelle - Aus welchem Anlass nutzen Sie das Internet als Informationsquelle im Bereich Gesundheit? Angaben in Prozent

    Das Web hängt die übrigen Kanäle ab - In welchen Kanälen informieren Sie sich über Gesundheitsthemen (regelmäßig oder gelegentlich)? Angaben in Prozent

    Pharmaunternehmen tragen die rote Laterne - Als wie vertrauenswürdig erachten Sie folgende Internetseiten zum Thema Gesundheit? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 011

    Marketing

    Wohldosierte Werbespritze

    Pharma- und Gesundheitsunternehmen investieren ins Marketing / Wachsende Spendings / Kampagnen laufen an

    In Deutschland wird geschluckt und eingerieben, was das Zeug hält. Die Pharmabranche wächst und investiert in die Werbung. Das ist Balsam auf die Wunden der Werbewelt. Eines war für die Juroren beim diesjährigen Comprix auffällig: Es hatten weniger Unte

    [5752 Zeichen] Tooltip
    Klosterfrau wirbt am stärksten - Die Top 10 Werbespender in der Gesundheits- und Pharmabranche

    Pharmaunternehmen lieben TV - Mediamix der Medizinbranche

    Kontinuierliche Steigerung - Entwicklung der Spendings in der Gesundheits- und Pharmabranche
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Wachstum für US-Werbemarkt: Im 1. Quartal 2005 wurden in den USA 33,5 Milliarden Dollar für Werbung ausgegeben. Dies entspricht einem Wachstum von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus einem Bericht des US-Marktforschers TNS Media Intelligenc

    [2589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 065

    Report Pharmamarketing

    Der Gesundbrunnen soll kräftig sprudeln

    Gesundheit wird zum Megatrend in der Gesellschaft. Die Publikumsmedien greifen das Thema in allen möglichen Facetten auf - sowohl mit Themenseiten als auch mit Spezialtiteln. Die Verlage zielen auf die Werbespendings der Pharmaindustrie und hoffen au

    Übers Knie verkaufte "Focus" 913000 Exemplare - damit wurde die Ausgabe 42 zum Bestseller des vergangenen Jahres. Das Cover versprach Tipps zur Gelenkschonung, neue Heilmethoden und eine Ärzte-Liste mit 63 Spezialisten, die den "wunden Punkt von Millionen

    [6175 Zeichen] Tooltip
    Empfindliche Verluste Werbeausgaben Pharma brutto gesamt 301,6 Mio. Euro

    Fernsehen schöpft ab Pharmakunden bevorzugen Werbeträger TV

    Lage uneinheitlich Bruttowerbeinvestitionen der Big Spender aus der Pharmazie
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 032

    Unternehmen Know-how

    Auch Arzneimittel brauchen Emotionen

    Markenidentifikation und Mehrwert wird wichtiger / Wellness- und Well- Being-Trends bieten ein hochinteressantes Positionierungsfeld / Von Ulrich Sass

    DÜSSELDORF Die aktuelle Arzneimittelwerbung zeigt, daß nur ganz wenige Marken den Sprung von der reinen Produktnutzenauslobung zur emotionalen Markenpersönlichkeit in Angriff genommen haben. Aber gerade das ist nötig, meint Ulrich Sass, Planning Director

    [7224 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75