Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 28,30

Marktplatz Bier

Total nah auf Distanz

Bier fehlt es derzeit an allem, was wichtig ist, das Niveau zu halten – Bundesliga und Europameisterschaft, Kneipenbesuche und Familienfeste, Neuheiten und Relaunchs. Wohl dem, der ein solides Handelsgeschäft hat und multimedial fest im Sattel sitzt. Heidrun Krost

[11918 Zeichen] Tooltip
Braubranche in der Absatzfalle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

Journal

Günstige Zeiten

Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 012

Industrie

Süße Branche setzt auf billigen Zucker

Hoffnung auf Preissenkungen durch neue Marktordnung - Nuss-Verarbeiter unter Druck - Wachstum im laufenden Jahr

Frankfurt, 2. Juni. Die Süßwarenhersteller frohlocken im Vorfeld einer neuen EU-Zuckermarktordnung. Doch die Hoffnungen auf Verbilligungen beim Zucker werden getrübt durch Preissteigerungen bei Haselnüssen. Abgesehen davon ist die Stimmung gut. Viele Unt

[4686 Zeichen] Tooltip
Viel Geld für Werbung - Die führenden Werbetreibenden der Süßwarenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 071

Länder Report Südtirol

Die Spannen mit der Lupe suchen

Jagd nach Marktanteilen hat nichts eingebracht

Mit Schinkenspeck haben die Südtiroler Fleischverarbeiter im letzten Jahr kein Geld verdient. Selbst eine Preiserhöhung von rund 25 Prozent hat nicht gereicht, um die um 20 Prozent höheren Notierungen für die Rohschinken und die steigenden Kosten für Ener

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 059

Länder Report Bayern Kaffee

Neuer TV-Spot zum Herbst

Dallmayr: Werbung stets mit Bezug auf die Dienerstraße

js. München, 4. Oktober. "Unsere Bemühungen richten sich ausschließlich auf den deutschen Markt und eine noch stärkere Ausschöpfung des Absatzpotentials." erklärt Dallmayr Produktionsleiter/Prokurist Dieter E. Vogel mit Blick auf den TV-Werbespot, der im

[2826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Eine Telefonnummer für alle Fälle

Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

[5189 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 050

Gastronomie

Die Brauer, die Gastronomie, das Bier und der Preis

Flasche kontra Faß

Im ersten Halbjahr 1998 verzeichnete die deutsche Brauwirtschaft einen Ausstoß-Rückgang von 0,7 Prozent, der sich im zweiten Halbjahr auf mehr als 5 Prozent erhöhte: Alarmstufe rot. Auch die Gastronomie gerät ins Blickfeld - und nicht zuletzt deren Finanz

[14785 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 032

Go West

Markentreue prägt seit Jahren dendeutschen Zigarettenmarkt. West brach den Bann - mit einer mutigen Preisstrategie und skurrilem Marketing.

Der umsatzstarke und hochprofitable deutsche Zigarettenmarkt hat seine eigenen Gesetze. Erfolgreiche Neueinführungen sind rar, die Floprate liegt im Vergleich mit anderen Konsumgütern überproportional hoch. Ein Prozent Marktanteil ist für den Hersteller e

[6569 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 054

Medien TV + Funk

Portugals Privat-TV-Sender starten durch

Mit Telenovelas, Gameshows und Softpornos schaffte der Privatsender SIC den Durchbruch/Horrende Preisnachlässe für TV-Spots von bis zu 70 Prozent

Madrid/Lissabon Der medienpolitische Urknall ertönte in Portugal vor viereinhalb Jahren. Damals, am 8. Oktober 1992, ging der private Fernsehsender SIC erstmals auf Sendung. Ein Ereignis, das binnen kürzester Zeit Wirkung zeigen sollte. Es markierte nicht

[8723 Zeichen] € 5,75

 
weiter