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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 042

Business

Perspektiven (3)

"Wir sind ein konservatives Unternehmen"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben: Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum Drykorn keine In-Marke werden soll. Wie man den Sprung zum Outfit-Anbieter geschafft hat. Weshalb eigene Läden kein Thema sind. Ein Gespräch mit Drykorn-Gründer Marco Götz.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 056

Business Industrie

Von Schwaben in die Welt hinaus

Nach acht Jahren auf dem Markt setzt das DOB-Label Luisa Cerano weiter auf Wachstum - durch intensives Marketing und eine große Flächen-Offensive

Idylle total - das ist Nürtingen im Schwabenland. Die Bäume hier sind grüner als anderswo, die Temperaturen ein paar Grad sommerlicher, die Menschen vielleicht ein bisschen glücklicher als im restlichen Deutschland. Doch auch in diesem Städtchen hat die

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 078

Fashion

Blick zurück nach vorn

Vier Jahrzehnte sind Marithé und François Girbaud im Mode-Business. Die Ausstellung "L'Altro Jeans" in Florenz gibt Einblicke in diese Welt.

Hosen sind unsere Stärke." Schlichter kann man 40 Jahre kreatives Arbeiten nicht zusammenfassen. Eindringlicher als in einer Ausstellung kann man die Ergebnisse dieser Arbeit nicht zeigen. Designer François Girbaud ist in die Archive von Marithé und Fran

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 060

Business Industrie

Bültel blickt nach vorn

Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen hat zuletzt vor allem auf der Kostenseite Fortschritte gemacht, während die Umsätze wegen verschiedener Probleme eine Delle erlitten. Mit einer schärferen Positionierung der verschiedenen Labels, dem Ausbau der Kernkompetenz Männer-Sportswear und Männerhosen sowie dem Start in die DOB will Geschäftsführer Kersten Ramachers jetzt auch den Umsatz wieder hoch bringen.

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

Fashion

Das kauft der Handel jetzt

Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 040

Fashion

Hongkonger Designer-Schauen

Glamour aus der chinesischen Sonderverwaltungszone

Der Name Vivienne Tam fällt häufig, wenn man mit Verantwortlichen der Hongkong Fashion Week spricht. Die heute in New York lebende Designerin aus Hongkong hat es geschafft, sich über die Grenzen des asiatischen Kontinents hinaus einen Namen in der Mode zu

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 008

News

Fehmi Chama hält weltweite Mondi-Markenrechte

Die Vergabe der DOB-Lizenz nach Italien ist geplant

Die Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH hat die weltweiten Marken- und Lizenzrechte verkauft. Rechtsanwältin Barbara Beutler gab Fehmi Chama, Inhaber der auf die Märkte des Mittleren Ostens spezialisierten Modeagentur F. Chama in Dornach bei Münche

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 082

Business Industrie

Vom Pool in die Fitness

Swimwear-Spezialist startet mit Sport-Kollektionen

Am Beckenrand soll bald nicht mehr Schluß sein. Der Swimwear-Spezialist Arena macht spätestens ab der Saison Frühjahr/Sommer 1999 nicht nur fit für den Pool, sondern auch für Fitness und Freizeit. Mit dem Einstieg ins Segment Womens Sport, dem Ausbau des

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 062

Fashion Stoffe

Yünsa

Neue Wollstoffe für die Damenmode

Der türkische Wollweber Yünsa, Istanbul, bringt zur Herbst/Winter-Saison '99/ 2000 erstmals eine eigenständige Wollstoff-Kollektion für die Damenmode. Ein Schwerpunkt in der Produktion von Yünsa sind elastische Qualitäten aus Wolle mit Lycra. Unis u

[930 Zeichen] € 5,75

 
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