Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2024 Seite 26

    Journal

    „Gewitterwolken ziehen auf“

    Handelsprofessor Carsten Kortum spricht über Herausforderungen für Nonfood-Händler, das Erstarken der chinesischen Online-Plattformen und die künftige Bereinigung des Marktes.

    [7573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 21,22

    Journal

    „Wir sind vorbereitet“

    Karl-Stefan Preuß, Kaufmann und stellvertretender Aufsichtsratschef der Edeka Zentrale, über starkes Umsatzwachstum, die Offensive der Discounter sowie den vom Corona-Virus ausgelösten Charaktertest für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft.

    [10285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Der Händler wird durchdigitalisiert“

    E-Commerce-Anteil wird weiter zunehmen – Kein Durchbruch beim Online-Kauf von Lebensmitteln

    Nürnberg. Die diskontierenden Formate werden es auch in diesem Jahr wieder schwer haben, an den gut aufgestellten Vollsortimentern vorbeizuziehen, glaubt GfK-Handelsexperte Robert Kecskes. Zudem könnte jede weitere Markenlistung das Profil der Discounter schwächen.

    [9712 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

    Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

    Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

    [7285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Ernüchterung beim Online-Kauf“

    Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

    Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

    Ausblick Marketing

    Konsum bleibt Motor der Konjunktur

    Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

    Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

    [10288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

    Ausblick Marketing

    „Enger Spielraum für Reduktionen“

    Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

    Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entspannt

    [2594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Enger Spielraum für Reduktionen“

    Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

    Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entsp

    [2594 Zeichen] € 5,75