Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Kein Anlass für Panikmache

Frankfurt, 27. September. In einer Stellungnahme zu den wirtschaftlichen Folgen der Terroranschläge in den USA erklärte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch in Düsseldorf, für Panikmache und Krisenszenarien bestehe hierzulande kein Anlass. Bisher sei

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsystem Mit dem Abgesang auf das Rabattgesetz beginnt die Suche nach kreativen Wegen zur Kundenbindung

Poker um Rabatte und Prozente

FRANKFURT / Happy Hours am Vormittag, Kinokarten als Bonus zur Wochenend-Reise für Stammkunden, zwei Pizzen zum Preis von einer, Rabatte bis zu 75 Prozent - ein Blick ins Ausland lässt ahnen, was künftig möglich ist. Nachdem die Bundesregierung beschlosse

[6751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 068

Interactive

Einzelhandel Forrester-Studie: Bis 2005 steigt das europäische Online-Handelsvolumen auf 175 Milliarden Euro an

Tradition hat die besseren Karten

Frankfurt / Eine dramatische Veränderung der europäischen Einzelhandelslandschaft prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Forrester Research in seiner aktuellen Studie «Retail's Pan-European Future». Danach werden die Verkaufszahlen des Online-Einze

[3908 Zeichen] Tooltip
Online-Handel in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 080

Journal Vertrieb

Infotainment

Kalypso und Kunstpalmen

Lebensmittel Zeitung: Der traditionelle Handel verliert ständig an Bedeutung. Home-Shopping am Internet machen ihm auf der einen Seite zu schaffen. Andererseits gibt es den sogenannten Infotainmenthandel. Gibt es in 50 Jahren überhaupt noch den Handel wie

[9207 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Wal-Mart und Edeka auf TV-Kurs

Edeka ist seit 17 Jahren erstmals wieder im Fernsehen präsent / Wal-Mart stellt im Spot die Mitarbeiter in den Vordergrund

KÖLN Der deutsche Einzelhandel entdeckt die Fernsehwerbung. Wal-Mart, weltweit größter Einzelhändler, hat in Deutschland den ersten TV-Auftritt gestartet. Fast gleichzeitig ist Edeka präsent. Für den TV-Vermarkter IP ist das der Impuls für weitere Nachahm

[3594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 054

Service Branchen - Forum

Großer Aufmarsch beim Branchentreff in Köln

Rewe-Chef Hans Reischl adelt bei der BVL-Jahrestagung den deutschen Lebensmitteleinzelhandel - "Strukturwandel stets aus eigener Kraft bewältigt"

mbr. Köln, 26. August. "Unsere Branche braucht eine umfangreiche Neuorientierung der politischen Rahmenbedingungen." Diese Forderung stellten Herbert Blank, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittel- Einzelhandels (BVL) und Top-Referent Han

[5026 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Konzepte für den launischen Kunden

EHI-Fachtagung zum Thema Lifestyle - Praktische Beispiele und Überlegungen

ev. Köln, 20. Mai. Zum vierten Mal hatte das Euro-Handelsinstitut zu einer Fachtagung zum Thema Ladenkonzepte nach Köln eingeladen. Rund 60 Teilnehmer beschäftigten sich dabei unter Leitung von EHI-Geschäftsführer Michael Gerling mit "Lifestyle-Konzepten

[7074 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Der Umsatz geht (vielleicht) am Handel vorbei

Individualisierte Produkte und Internet bieten Herstellern neue Chancen / Von Silke Biester

Mass Customization heißt ein Trend, der aus Amerika nach Europa kommt. Dabei werden Massenprodukte an die Bedürfnisse einzelner Kunden angepaßt und dennoch zu annähernd gleichen Preisen verkauft. Die Kommunikation läuft häufig über das Internet und der Ve

[7011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

[42739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter