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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Porsche beliebteste Luxusautomarke bei Europäern Porsche genießt unter den Luxusautomarken das beste Image in Europa. Das hat eine Umfrage des New Yorker Luxury Instituts ergeben. Der Sportwagenhersteller liegt damit vor Mercedes-Benz und Jaguar. Das Ins

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 020

Agenturen

NACHRICHTEN

Werberat hat keine Einwände gegen Katjes-Spot Die Auseinandersetzung um den von Sommer + Sommer entwickelten TV-Spot für Katjes Joghurt Gums ist beendet. Der Werberat hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass "unter Berücksichtigung Ihrer Stellungnahme die We

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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Burger King fährt an Kinder gerichtete Werbung zurück Burger King Europe stellt seine Werbestrategie für Kinder unter zwölf Jahren um. Wie das Unternehmen mitteilt, soll bei dieser jungen Zielgruppe nur noch für Produkte geworben werden, die bestimmte Er

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Menschen in die Seele treten

Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· VW stoppt Selbstmörder-Spot: Nach Beschwerden von Organisationen zur Verhinderung von Selbstmorden hat VW in den USA einen TV-Spot zurückgezogen. In dem 30-Sekünder der Agentur Crispin Porter + Bogusky in Miami steht ein verzweifelter Mann auf dem Dach

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Briten rügen Weihnachtswerber: Bei der britischen Werberegulierungsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) sind 2006 verstärkt Beschwerden wegen Weihnachtskampagnen eingegangen. Grund ist der frühe Start der Werbeoffensiven. Als Reaktion wird übe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 026

Recht

Ist das Lebensmittelrecht eine ethische Veranstaltung?

12. Lebensmittelrechtstag diskutiert über Herausforderung durch Werbeverbote und kulturelle Identität

Wie. Wiesbaden, 18. März. "In Europa wird beim Werbeverbot für Tabakerzeugnisse mit falschen Karten gespielt. Die interessierten Kreise sprechen von Gesundheitsschutz und denken an Marktabschottung." Dies erklärte der Bonner Staats- und Verwaltungsrechtle

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Soziale Bilanz 96/97

Welchen gesellschaftlichen Wert hat die Werbebranche zur Zeit in Deutschland? Die Fernsehwoche arbeitet daran: TV-Spots hetzen Kinder auf ; die Werber führten mit gezielten Tricks Krieg gegen die Brieftaschen der Eltern: Kinder als Konsum-Köder . Oder noc

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HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Spanien strebt Werbezensur an

ZAW protestiert gegen die Resolution für den EU- Ministerrat

BONN Spanien, das gegenwärtig die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union innehat, will die Freiheit von Medien und Werbung bei der Darstellung der Frau tiefgreifend maßregeln. Der ZAW kritisiert den Plan eines zentralisierten europäischen Eingriffs.

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