Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Finanzierung

Eine wacklige Angelegenheit

Viele Unternehmen wiegen sich in falscher Sicherheit, weil ihre Konten nach den Staatshilfen 2021 gut gefüllt sind. Doch das Konstrukt wankt: Der Ukraine-Krieg führt Planungen ad absurdum, es drohen Rückzahlungen der Corona-Hilfen und die Inflation explodiert. Experten befürchten eine Insolvenzwelle.

[28215 Zeichen] Tooltip
Weniger Insolvenzen - Unternehmensinsolvenzen in Deutschland 2016 - 2021 Mehr Geldsorgen - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt? Überbrückungshilfen/KfW-Kredite - Haben Sie in der Coronakrise KfW-Kredite beantragt? Hilfe erhalten - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt? Weniger Insolvenzen - Insolvenzen in den Hauptwirtschaftsbereichen Schwache Investitionsneigung - Haben Sie in diesem Jahr bereits Investionen in Ihrem Unternehmen getätigt? Schäden und Arbeitsplatzverluste - Schäden und insolvenzen-bedingte oder bedrohte Arbeitsplatzverluste in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 41

Marketing

Verbraucher sind zuversichtlicher

Mit den sinkenden Infektionszahlen und dem Fortschreiten der Impfkampagne lassen die Sorgen der Menschen wegen der Corona-Pandemie langsam aber deutlich nach. Die Bundesbürger werden optimistischer. Damit steigt auch die Konsumlaune. Das geht aus der

[1321 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 03.05.2021 Seite 18,19,20,21

Titelthema Zukunft

Zukunft I

Wie tickt der Gast?

Wie hat Covid-19 die Bedürfnisse des Gastes und sein Konsumverhalten verändert? Vor allem: Welche seiner neuen Gastro- bzw. Konsum-Gewohnheiten behält der Gast bei? Jutta Pfannschmidt-Wahl sprach mit Philipp Laqué, Managing Director bei Revenue Management Solutions (RMS), über die wichtigsten Erkenntnisse zu Pandemie-bedingt veränderten Kauf- und Ausgeh-Beweggründen und was dies für die Gastronomen bedeutet.

[11543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 41

Marketing

Die Lust aufs Shopping kommt zurück

Aktuelle Studie der Gruppe Nymphenburg zum Kaufverhalten – Fokus der Konsumenten liegt auf sicherheitsorientierten Aspekten

München. Nach Corona komme die Lust aufs Shopping zurück, prophezeit die Gruppe Nymphenburg auf Basis ihrer Studie „Der Umgang der Deutschen mit der Pandemie. Wie sich Covid-19 auf Einstellungen, Einkaufsverhalten und Marken auswirkt“.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 36

Marketing

Marken werden neu bewertet

Corona verändert weltweit das Einkaufsverhalten – Qualität ist in Deutschland wichtiger als der Preis – Roland Berger-Studie

München. Das Beratungsunternehmen Roland Berger hat die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten von Konsumenten rund um den Globus unter die Lupe genommen. Wofür geben Verbraucher ihr Geld aus, wie kaufen sie ein, und wie haben sich ihre Werte verändert? Bei diesen und weiteren Aspekten wurden deutliche Unterschiede zwischen den Ländern festgestellt.

[8294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 36

Marketing

„Aktive Anpassung an eine neue Normalität“

McKinsey-Studie belegt verändertes Verbraucherverhalten – Markenloyalität nimmt ab – Einkauf wird zum „Spießrutenlauf“

Düsseldorf/Hamburg. Seit Beginn der Corona-Krise haben die Verbraucher ihre Einkaufsgewohnheiten verändert, so die Unternehmensberater von McKinsey. Zudem empfinden die Kunden den Gang in die Märkte zusehends als „unangenehm“.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 39

Marketing

Verbraucher suchen Inspiration

Unterschiedliche Konsumbedürfnisse fordern Werbeverantwortliche heraus – Ältere Zielgruppen wünschen sich Beratung

Hamburg. Wie entwickelt sich nach einem halben Jahr der Pandemie das Konsumverhalten? Was wünschen sich die Verbraucher? Hierauf geben die Agentur Pilot Antworten. Basis ist die jüngste Verbraucherbefragung der Hamburger Werbeexperten.

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Zunehmende Preisfixierung

Konsumenten achten stärker auf Sonderangebote und Rabatte – Marken besser inszenieren

Hamburg. Der Geldbeutel sitzt wieder lockerer, die Konsumfreude wächst. Die Ausgabebereitschaft stabilisiert sich. Aber: Verbraucher achten auch teilweise immer stärker auf den Preis. Markenverantwortliche müssen daraus ihre Konsequenzen ziehen und ihre Marken dem Lebensgefühl entsprechend inszenieren.

[3523 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist heiß
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 42,43,44,45,46

Business Retail

14 Thesen zum Handel

New Retail Report: Der Handel zwischen Erlebnis und KI, zwischen Individualität und Chat Bots

[9090 Zeichen] € 5,75

 
weiter