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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

281 Euro

Die Mehrheit der der Deutschen freut sich auf die Sale-Aktionen zum Black Friday. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Unternehmensberatung PwC unter 2000 Personen. Demnach suchen 70% der Deutschen bei der Rabattaktion gezielt nach Angeboten.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Weihnachtsshopping wird zur Schnäppchenjagd

Konsumenten kaufen angesichts der Preisentwicklung frühzeitig und nutzen Sonderangebote – Aber auch Premiumvarianten sind gefragt

In der in diesen Novembertagen traditionellen Frage des Lebensmittelhandels „Wie wird das Weihnachtsgeschäft?“ schwingt ein banger Unterton mit. Die Marktforscher können auch keine klare Antwort geben. Das Kaufverhalten dürfte sich auf jedem Fall verändern, die Budgets bleiben wohl weitgehend stabil.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 22,23

Business Konsumverhalten

Rot gewinnt

Die Deutschen geben immer weniger Geld für Mode aus. Das zeigt das jüngste IWD Fashion Barometer. Die Folgen des Ukraine-Kriegs sind dabei noch nicht erfasst.

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SALE VS. VOLLPREIS - Unter den Shoppern kaufen ... AKTUELLE FRÜHJAHR-/SOMMERWARE - Die Affinität zu neuen Trends ist bei jungen Konsumenten bis 39 Jahre unverkennbar
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 40

Marketing

Neigung zum Geldausgeben flaut ab

Corona-Krise macht Shopper vorsichtiger – Ausnahmen bei Lebensmitteln und Unterhaltung

Frankfurt. Einer aktuellen McKinsey-Studie zufolge sind die Deutschen kurz vor Ostern nicht mehr ganz so konsumfreudig eingestellt als noch Tage zuvor.

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

Unter schwarzer Flagge

Black Friday: Die große Rabattschlacht wird für den deutschen Einzelhandel zum Standard und fordert das Marketing heraus. Aber auch dieses Jahr dürfte Amazon wieder am meisten profitieren

Black Week, Cyber Week, Red Friday, Black FriGay – keine Frage: Der Black Friday setzt bei deutschen Unternehmen mittlerweile allein schon bei der Namensfindung jeder Menge Kreativität frei. Denn inzwischen hat sich im Handel herumgesprochen, dass de

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

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Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 6

Agenda

674 Euro für Geschenke zu Weihnachten

Die Deutschen werden dieses Jahr zu Weihnachten so viel Geld für Geschenke ausgeben wie noch nie. Das ist das Ergebnis einer Studie von Adobe, für die hierzulande mehr als 1000 Konsumenten befragt wurden. Die Verbraucher wollen 2018 durchschnittlich

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 7

Diese Woche

Mehr Gutscheine unterm Baum

GfK-Weihnachtsstudie: Mode-Geschenke für 1,9 Mrd. Euro

Der Pulli unterm Weihnachtsbaum wird seltener, dafür werden zunehmend Gutscheine für Mode verschenkt. Das zeigt eine Studie des Konsumforschungsunternehmens GfK zum Weihnachtsgeschäft 2017. Demnach ist der Anteil derjenigen, die Bekleidung und Access

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Angekratztes Image

Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

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Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
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