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    Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

    Seite 1

    Große Koalition

    Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

    Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

    [3678 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Allein ist kein Verlag stark“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

    Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

    [15914 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Das ist für uns existenziell“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

    Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

    [14160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Wir können in Ruhe arbeiten“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

    Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

    [16159 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Wir können in Ruhe arbeiten“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

    Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

    [16256 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Klärungsbedarf bei Funke

    Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

    Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zu

    [2322 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Klärungsbedarf bei Funke

    Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

    Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zustän

    [2322 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 14

    Hintergrund

    Print startet Gegenoffensive

    VDZ: Lange sah es so aus, als würde Print seinem Abstieg im Werbemarkt tatenlos zusehen – doch damit ist es offenbar vorbei

    Auf die Frage, was sie gegen die Krise von Print zu tun gedenken, antworten Verlagschefs in der Regel: Wir werden digitaler. Tatsächlich scheint die Entwicklung im Werbegeschäft wie in Stein gemeißelt: Digital gewinnt, an Fernsehen ist nicht zu rütte

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 014

    Hintergrund

    Print startet Gegenoffensive

    VDZ: Lange sah es so aus, als würde Print seinem Abstieg im Werbemarkt tatenlos zusehen – doch damit ist es offenbar vorbei

    Auf die Frage, was sie gegen die Krise von Print zu tun gedenken, antworten Verlagschefs in der Regel: Wir werden digitaler. Tatsächlich scheint die Entwicklung im Werbegeschäft wie in Stein gemeißelt: Digital gewinnt, an Fernsehen ist nicht zu rütteln –

    [9343 Zeichen] € 5,75