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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Kleinformat sorgt für Belebung

    Die "Frankfurter Rundschau" sieht nach der Umstellung auf Tabloid-Format wieder Licht am Ende des Tunnels. Rund anderthalb Monate nach dem Startschuss zeigen die IVW-Zahlen im 2. Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit einen Aufwärtstrend. 151549 verkauf

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    "Welt", "TAZ" und "FR" steigern Verkaufsauflagen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Zeitungen investieren in Qualität

    Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

    Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

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    Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Schwaben durchbrechen den Trend

    Die deutschen Tageszeitungen verlieren weiter an Auflage / Vor allem junge Zielgruppen bevorzugen alternative Informationsquellen

    Die Tendenz ist weiterhin bedrohlich: Den Tageszeitungen läuft der Lesernachwuchs davon. Von den 5 Millionen 14- bis 19-Jährigen greifen laut Media-Analyse 2005/II nur noch 49,3 Prozent zur Zeitung. Bei den 7,8 Millionen 20- bis 29-Jährigen sank dieser W

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    Zeitungsauflagen stehen weiter unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 088

    Media 50 Jahre BDZV

    Minis für Nichtleser

    Tabloid-Formate sorgen für Furore: Die Verlage setzen auf der Suche nach neuen Zielgruppen jetzt große Stücke auf kleinere Zeitungen.

    Kleine Formate kommen groß raus. Seit Beginn des Jahres haben Verlage wie Holtzbrinck und Springer Testläufe für Zeitungen im Tabloid-Format gestartet. Mit der Reduktion auf die halbe Größe, die bislang Boulevardblättern vorbehalten war, wollen die Verlag

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    Die Welt in den Städten Auflagenentwicklung der Welt-Lokalausgaben seit 1998 Angaben in Prozent

    Talfahrt bei Teens und Twens Reichweite der Tageszeitungen bei jungen Zielgruppen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    ,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

    Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

    HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Herr Flebbe fing auch klein an

    Laufende Bilder: Dresdner macht Karriere mit Programmkino

    Ein Filmmogul ist der Dresdner Frank Apel noch lange nicht. Doch auch Cinemaxx-Gründer Hans-Joachim Flebbe hat einst als Programmkino-König in Hannover bescheiden angefangen. Das Fundament für Apels Aufstieg ist jedenfall vorhanden: Seine zwei Filmverwert

    [2147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 071

    Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Multimedia aus Sachsen

    Ein Stadtinfosystem aus Dresden erhält in New York den letzten Schliff. Die sächsische Eigenproduktion mit dem Namen Inmedia wird an Flughäfen und Bahnhöfen eingesetzt, um Reisende mit wichtigen Informationen zu versorgen. Installiert ist Inmedia bislang

    [1452 Zeichen] € 5,75