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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 042

Business Industrie

Einstieg per Handschlag

Die Duetz Fashion GmbH sieht hierzulande für die schwedische Marke Gant noch viel Potenzial

"Nur die Kabinen sind noch nutzbar", sagt Coen Duetz, Chef der Duetz Fashion GmbH aus Holzwickede bei Dortmund. Sein Gant-Store im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum ist hinüber - Wasserschaden. Der Laden war erst 2005 eröffnet worden. In sechs Wochen soll a

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Deutschland will freundlich und weltoffen wirken

Studie: Touristen schätzen hierzulande vor allem historische Sehenswürdigkeiten und die Natur / Berlin ist am bekanntesten

Im Ausland steht das Reiseland Deutschland vor allem für die abwechslungsreiche Landschaft und die interessanten historischen Sehenswürdigkeiten. Weniger assoziiert wird Deutschland dagegen mit einem attraktiven Preis- Leistungs-Verhältnis und einem aufr

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 065

Service Personalien

· Kenneth Campbell ist bis Herbst 2005 interimsweise Leiter des Geschäftsbereichs L'Oréal Paris in Düsseldorf. Er vertritt in dieser Funktion Heike Panella. Der 33-Jährige ist seit 1997 im Konzern tätig. Zuletzt verantwortete er in der L'Oréal-Zentrale in

[5032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Fashion Sports

Sportmarkt

Tauziehen um die Kunden

Discounter und Tchibo machen der Sportbranche das Leben schwer. Sport-Spezialisten halten mit neuen Konzepten dagegen. Die Hersteller rechnen mit späten Orders.

Der Ball rollt. Deutschland im Fußball Fieber. Hohe Einschaltquoten bei der Uefa Euro 2004, Fußball-inspirierte Textil- und Schuh-Kollektionen wohin man schaut im Handel. Das ist Soccer Lifestyle. Der Doppelpass von Fußball und Mode bringt das Geschäft in

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Rosig sieht anders aus - Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 052

Business Handel

Konsolidierung vor Expansion

Lindex investiert in die Warenwirtschaft anstatt in neue Läden

Die Trennung kam überraschend. Noch Ende Oktober hatte Christian D. Lorentz, seit März 2003 Deutschland-Geschäftsführer der Lindex GmbH, Düsseldorf, stolz verkündet, der schwedische Bekleidungsfilialist habe auch auf dem deutschen Markt ein erfolgreiches

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 050

Service Informationstechnologie/Logistik

KURZ NOTIERT

• Die PSI AG, Berlin, hat ihre Software-Aktivitäten in dem Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH, Berlin, gebündelt. Die neue Gesellschaft entstand aus dem Aschaffenburger PSI-Geschäftsbereich Logistik, der zum Konzern gehörenden ECI GmbH, Hamburg, und de

[3065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 016

News

JC. will ein deutsches Filialnetz mit 300 Läden

Jeans-Filialist aus Schweden kam 1998 auf einen Gesamtumsatz von 400 Mill. DM

Der schwedische Jeans-Filialist JC. Jeans & Clothes hat ehrgeizige Pläne für sein Wachstum auf dem deutschen Markt: Das Filialnetz hierzulande soll letztlich 300 Läden umfassen. Bisher hat man allerdings erst neun Standorte, sechs Neueröffnungen sind unte

[3577 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 134

Industrie

Duetz Fashion: Für Gant wird qualitatives Wachstum angestrebt

Kernige Sportswear mit Lifestyle

bd Dortmund - Die Duetz Fashion GmbH, Dortmund, die in Deutschland die amerikanische Lifestyle-Kollektion Gant vertreibt, konnte den Umsatz 1996 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Angesagt ist aber generell qualitatives Wachstum. Für das Gesamtja

[2680 Zeichen] € 5,75

 
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