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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 065

    Business Handel

    Gap: Neue Wege aus der Krise

    Rettung durch Großhandel und stärkere Ausrichtung auf regionale Marktanforderungen?

    Nachdem sich der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, sein Umsatzwachstum in den letzten Jahren fast ausschließlich über neue Ladeneröffnungen erkauft hat, ist nun ein Ende der aggressiven Flächenexpansion in Sicht. Parallel dazu

    [4872 Zeichen] Tooltip
    Viel mehr Läden, wenig mehr Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Filialist Gap kämpft mit hohen Verlusten

    Trotz mächtiger Anstrengungen ist es dem amerikanischen Bekleidungsfilialisten Gap Inc., San Francisco, bisher nicht gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (3.11.) sank der Umsatz der Gruppe gegenüber der Ver

    [1560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 024

    Handel

    USA

    The Gap hatte ein erfolgreiches Jahr 1997

    mn New York - Umsätze von 6,51 Mrd. Dollar (rund 11,7 Mrd. DM), die damit um 23 % über denen des Vorjahres lagen, brachten für Gap Inc. eine Verbesserung des Nettoeinkommens von 18 % auf 533,9 Mrd. Dollar. 1996 hatte das in San Francisco ansässige Unterne

    [956 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

    Unternehmen Handel

    Wege zum global Retailer

    Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

    FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

    [17731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 016

    Handel

    The Gap: Der erste deutsche Laden ist eröffnet. Weitere sollen folgen.

    Erfolg in Deutschland - Warum nicht?

    jm Düsseldorf - Gewarnt durch die verpatzte Deutschland-Premiere vor acht Jahren in Essen, nimmt The Gap jetzt einen zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt. In Düsseldorf eröffnete letzte Woche ein rund 1000 m2 großer Flagship- Store. Der Aufstieg von T

    [12427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Old Navy's neuer Mega Store

    In New York eröffnete jetzt der erste Mega-Store der Old Navy Clothing Co.;mit 3000 m2 der bislang größte Laden der Gruppe. Old Navy ist die "category killer"-Sparte von The Gap in San Francisco, die derzeit am schnellsten wachsende Division des Unternehm

    [1097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 030

    Handel

    USA

    The Gap : Ausbau der Niedrigpreisschiene

    le New York - "Der Ausbau der "Old Navy" Niedrigpreissparte und die Überarbeitung des Sortiments sind unmittelbare Prioritäten", erklärte Millard Drexler nach seinem Aufstieg zum Chief Executive Officer von The Gap Inc. Drexler tritt damit die Nachfolge v

    [1514 Zeichen] € 5,75