Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

[14905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Women

Endlich feminin. Und noch mehr Farbe.

Farbige Konfektion und Kleider – die klaren Favoriten der DOB. Das femininere Modebild findet Zuspruch, wenn es entspannte Angezogenheit bietet. Dennoch bleiben Fragen offen. Vor allem: Wie hoch sollen die Limite sein?

Spätestens am Sonntag war das schmerzlich vermisste Branchenfeeling wieder da. 950 Modeleute konnten einen lässigen Sommerabend am Rhein genießen. Der Verein Fashion Net organisierte stimmungsvoll ein großes Get-together nach der Corona-Pause mit neu

[6466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 45

Business Läden

Mehr Platz für Coco Vero

Tracht, aber modern und pur. Dafür steht Coco Vero. Jetzt ist der Store in die Münchner City gezogen.

Der erste Monolabel-Store des Trachtenlabels Coco Vero lag in der Maxvorstadt. Er wurde viel zu klein, deshalb schauten sich die Macherinnen Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer nach größeren Räumen um. Der neue Ort sollte zeitlos und m

[1266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 23

Business Warenmanagement

Sneaker-Flaute in Fernost

Je mehr Sneaker, je mehr Mainstream, umso weniger kommt derzeit im Schuhhandel an. Doch auch in der Europafertigung gibt es Probleme.

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Neuer Einkauf

Neue Zeiten für die Order

Einkauf ohne Messen. Offene Termine, offene Budgets. Showrooms, digitale Order, virtuelle Talks – viele Ideen, viele Möglichkeiten. Wie agiert der Handel?

[17338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 62,63,64,65

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2021

Frühjahr 2021

Von wild bis fair

Go green, aber mit Raffinesse. Nachhaltigkeit ist das Thema der Sourcing-Runde. Dabei soll das Ergebnis keineswegs grob aussehen. Es geht eher um Ursprünglichkeit und feine Handarbeit. Am besten im Einklang mit der Natur.

Von Stürmen verweht und vom Coronavirus aufgeschreckt. Die Stoffmessen in Mailand, München und Paris hatten es in sich. Manch ein Terminkalender wurde umgeworfen durch gestrichene Flüge. Manch ein Chef untersagte seiner Mannschaft speziell nach Paris

[10036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 70,71

Fashion Womenswear 2020

News

Neue Ausrichtung, frische Kapseln, innovative Produkte, anderer Vertrieb – das tut sich zur aktuellen Orderrunde.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 32,33

Business

Neuer Schwung mit alten Tugenden

Zwei Jahre nach der Übernahme von Tuzzi durch Frank Walder geht es für die DOB-Labels aufwärts. Neue Segmente und klare Fokussierung bringen den Turnaround.

[6415 Zeichen] € 5,75

 
weiter