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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Aktivprogramm

Begeisterung für Bekanntes wecken, aber wie? Auch Umsatzsäulen brauchen einen neuen Anstrich, um wieder zu glänzen. Sei es die Hose, das Polo oder etablierte Top-Kategorien wie Leichtdaune und Stepp. Nach Saisons mit Preiserhöhungen gilt es, den Topsellern Mehrwert zu verpassen und sie fit zu machen: über Farbe, Funktion, Ausstattung, Details.

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 72,73,74,75,76,77

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Stadtwald

Erdtöne rund um Braun und Grün bilden die Basis für die kernig-smarte Art des Lässigen. Leinen ist der Stoff des Sommers -- nicht nur über Hemden. Denim gilt als Knackpunkt der Order. Der Bedarf an Innovation ist groß. Die neuen Formen verlangen Mut beim Einkauf. Die Outerwear eröffnet sich Chancen über Fieldjackets, Blousons und Mäntel. Viel Konkurrenz für den Evergreen Leichtdaune.

[10307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 113

Fashion Menswear Herbst 2023

Lacoste-Chef Marcus Meyer über...

...Sourcing: „Die gestörten Lieferketten haben vor allem im Juni, Juli und August das Business erschwert. Auch die Online-Geschäfte haben sich nach dem Pandemie-Boom normalisiert. Dennoch konnten wir stärker als geplant zulegen. Bei Bekleidung und Fo

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 38,39

Fashion Analyse Männerjacken

Klare Kante ist halb gewonnen

Modisch oder klassisch. Günstig oder exklusiv. Welcher Jacken-Anbieter ist wie aufgestellt, wer hat sich in welche Richtung entwickelt und wer hat in den Top-Stilistiken des Handels die Nase vorn?

Auf was kommt es an für ein erfolgreiches Jacken-Business? Aufs richtige Wetter? „Nur bedingt“, glaubt Martin Acht, Geschäftsführer von Vohl&Meyer in Limburg. Andere Faktoren hält er für wichtiger. Wie etwa eine besondere und große Auswahl. 18 Liefer

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Smart Business - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Smart Business Umsetzung modischer Trends - Setzt modische Trends gut für meine Kundenzielgruppe um Lifestyle Sportswear - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Lifestyle Sportswear Positionierungsmodell Männerjacken - Positionierung nach Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Fashion Fokus Umsatz

hoFfnungsTrägeR

Ungewöhnlich hohe Temperaturen, sinkende Frequenz, Konsumflaute. Der Oktober ist vielerorts schleppend verlaufen. Große Hoffnungen liegen nun auf dem Winter- und Weihnachtsgeschäft. Für Womens- und Menswear zeichnen sich Potenzialfelder ab, die Dynam

[7482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 10,11,12,13

Business Schlüsselfragen

Preisbrisanz

Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q

[14759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 60,61,62,63

Fashion Schuhe Herbst 2022

Der Markt – Herrenschuhe

Die Frequenzen in den Läden waren niedrig. Wer online beherrscht, kann punkten, kann verdrängen. Die neue Order muss noch stärker darauf eingehen. Was wird über welchen Kanal wichtig? Kommt es rechtzeitig? Vor allem: Kommt es überhaupt?

So mancher war des Öfteren eher Päckchenpacker als Verkäufer. Der vergangene Herbst war eine Berg- und Talfahrt der Emotionen. Mal war der Laden offen, mal zu. Mal keimte Hoffnung auf, mal erstickte sie im Nu. Das Gute: Derjenige, der sich auf da

[6780 Zeichen] € 5,75

 
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