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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 96

Fashion Topgenre Women Markt

„Es geht um Dinge mit echtem Wert“

Wie gehen Sie aus der Herbstsaison? Michael Meyer: Ich bin zufrieden. Aber das Business war je nach Genre und Standort sehr unterschiedlich. Im Premium-Genre war der Herbst eher anspruchsvoll. Im Luxusbereich waren wir sehr erfolgreich Wie äuße

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Realismus, aber richtig

Vernunft und Verlässlichkeit statt Exzentrik und Exzess. Konfektion und Kommerzialität statt Revolution und Radikalität. Vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen sind die internationalen Designerkollektionen geprägt von Realitätssinn, gepaart mit Anspruch und Wertigkeit, Understatement und Raffinesse. Es geht um mehr Sein als Schein.

[18060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87

Fashion Top-Genre Women Markt

Die neue Lust auf Langlebigkeit

Zwischen Big Spender und Bedarfskundin. Zwischen Big Party und neuem Preisbewusstsein. Zwischen Topliga und Premium-Etage. Das Business im Luxus- und Highend-Markt vollzieht einen Wandel hin zu einer neuen Werthaltigkeit.

Haben Sie das Spektakel von Pharrell Williams bei seiner Louis Vuitton-Premiere kürzlich in Paris noch im Kopf? Ein Happening sondergleichen: Pont Neuf wird zum Laufsteg, Star-Pianist Lang Lang spielt auf, Jay-Z performt, ein riesiger Gospel-Chor gro

[12096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37

New Luxury

Designer-Hotlist

Sachlichkeit und Mäßigung im Look

Sachlichkeit und Mäßigung im Look. Aufbruch und Dynamik mit Blick auf die Kreativkraft junger, unverbrauchter Namen. Eine neue Generation schickt sich an, stärker in den Fokus zu rücken. Ob mit eigenem Label oder als Frischzellenkur für traditionelle Luxushäuser. Schlaglicht auf eine potenzielle künftige Designer-Hotlist.

Realismus, mitunter sogar Pragmatismus war die übergreifende modische Botschaft von den internationalen Laufstegen von London bis Mailand, von Paris bis New York. Tailoring in allen Facetten wurde auf den Runways bis zum Exzess durchdekliniert. Das w

[8503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

New Luxury

La Double J

„Es geht um ehrlichen Luxus“

Blüten und positive Energie sind ihre Welt. La Double J-Macherin JJ Martin über faire Preise, echten Kontrollverlust und das Problem mit der Geduld.

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 52,53

Fashion Top-Genre Women

Okay, aber nicht yeah!

Es hätte so schön werden können: Ein super Start. Immense Erwartungen. Die Ergebnisse dann immerhin gut. Der Premium- und Luxusmarkt hat angesichts der Rahmenbedingungen eine gute, aber keine sensationelle Frühjahrssaison hinter sich gebracht.

Stellen Sie sich eine schöne, lange, reich gedeckte Tafel vor. Weiße Leinentischdecken, edles Silberbesteck, Blumen, Wein, ein üppiges Büffet – das Ganze unter strahlend blauem Himmel. Plötzlich zieht ein Gewitter auf. Blitz, Donner, ein heftiger Wol

[9070 Zeichen] € 5,75

 
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