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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 054

    Business Handel

    Wo Schiller und Napoleon ruhten

    Local Business: I.G. Schneider in Wittenberg feiert 170-jähriges Bestehen in Familienhand

    Schiller übernachtete hier im April 1804. Wo Napoleon tanzte, hängen Abendkleider von Josef Ribkoff. Die Lutherstadt Wittenberg ist ein historisches Kleinod, von Kriegsschäden und Shoppingcentern verschont. Das erste Haus am Markt ist das um 1800 erbaute

    [4087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 048

    Handel

    TW Interview

    Frankreich: TW-Gespräch mit Georges Meyer, dem Präsidenten von Galéries Lafayette

    Den Deutschen andere Mode anders verkaufen

    go Paris - Eigentlich sollte das neue, 8000 m2 große Berliner Warenhaus von Galéries Lafayette in dieser Woche eröffnen. Doch die Franzosen mußten den Termin auf Februar nächsten Jahres verschieben. In Paris beobachtet man nicht ohne Sorge die schleppende

    [9806 Zeichen] € 5,75