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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 008

    News

    Düsseldorf lebt auf

    Die DOB braucht Düsseldorf. Das zeigte das Order-Wochenende rund um die CPD. Alle Orte waren gut besucht. Auch die Messe.

    Anstrengend ist Düsseldorf noch immer. So sagen zumindest viele Einkäufer, die vom 5. bis 7. Februar zwischen Fashion House, Medienhafen, Messegelände und Kaiserswerther Straße getourt sind. "Wir sind permanent am Hin- und Her-Shutteln", so Verena Ruths

    [3889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 139

    Mode / HAKA

    Mode Monte Carlo: Neues Konzept

    Partner des Handels

    fb Köln - Zufriedene, kreative Kunden, darauf setzt die Mode Monte Carlo von Ehr GmbH seit nun mehr 31 Jahren. Um diesen Trend zu verstärken wurde nun ein neues Fachhandelskonzept vorgestellt. Das Unternehmen, das für dieses Jahrmit einem Umsatz von 50

    [2707 Zeichen] € 5,75