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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Neues Geld – neues Glück?

    Street One und Cecil brauchen mehr Profil. Der neue Inhaber bietet die Chance dafür. Ulrike Wollenschläge

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 24,25

    Business

    „Grundsätzlich profitabel“

    Mit dem neuen Eigentümer will CBR die alten Probleme der Labels Street One und Cecil angehen

    Es war ein guter, richtiger und notwendiger Schritt.“ Die CBR Fashion Group ist verkauft und Finanzchef und Chief Operating Officer Matthias Born ist offenkundig zufrieden. Das Unternehmen aus Celle, zu dem die Labels Street One und Cecil gehören, wu

    [6153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 022 bis 023

    Business

    Kurswechsel in Celle

    2011 haben etliche Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Das neue Team steht inzwischen und will unter CEO Christoph Rosa die Labels Street One, Cecil und One Touch wieder in die Spur bringen.

    Am Ende des Jahres überschlugen sich die Nachrichten aus Celle noch einmal. Neuer CEO wird Christoph Rosa. 2011 hatten viele Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Gegangen waren Cecil-Markensprecher Nils Drosin, Street One-Markensprecher Michael Sto

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 22,23

    Business

    Kurswechsel in Celle

    2011 haben etliche Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Das neue Team steht inzwischen und will unter CEO Christoph Rosa die Labels Street One, Cecil und One Touch wieder in die Spur bringen.

    Am Ende des Jahres überschlugen sich die Nachrichten aus Celle noch einmal. Neuer CEO wird Christoph Rosa. 2011 hatten viele Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Gegangen waren Cecil-Markensprecher Nils Drosin, Street One-Markensprecher Michael

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 020

    Business

    "Wir haben viel Kritik kassiert"

    Interims-CEO Dr. Peter Grafoner will die CBR-Gruppe wieder auf Vordermann bringen: mit flexiblerer Vertriebspolitik, klaren Markenprofilen und ohne Werbeverbote

    Wir haben viel Kritik kassiert - von unseren Kunden und auch von der Presse." Dr. Peter Grafoner hat einen unverstellten Blick auf die CBR-Gruppe. Er ist seit Oktober Interims-CEO und soll im Unternehmen mit den Labels Street One, Cecil und One Touch wie

    [11439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 006

    News

    Reissner geht - CBR sucht neuen Chef

    Beiratsvorsitzender Dr. Peter Grafoner ist Interims-CEO; neue Konzernstrategie angekündigt

    Hugo Reissner ist nicht mehr CEO der CBR-Gruppe (Street One, Cecil, One Touch). Der 45-Jährige scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus, teilt das Unternehmen aus Celle mit. Bis ein neuer CEO gefunden ist, übernimmt Dr. Peter Grafoner (60) interimsweis

    [3916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 026

    Business

    Allein unter Frauen

    Die CBR-Gruppe will den kommerziellen HAKA-Markt aufmischen und künftig auch Männer anziehen. Der DOB-Spezialist startet Anfang Mai mit dem Verkauf der neuen Linie Cecil Men.

    Hugo Reissner trägt sie schon, die neue Cecil Men-Jeans. "Sitzt perfekt", freut er sich. Bisher habe der Geschäftsführer der CBR-Gruppe oft Probleme gehabt, passende Jeans zu finden. Aber die neue Männermodelinie wurde von dem auf DOB spezialisierten Sys

    [5808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

    News

    Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

    Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

    Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

    [3635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Westfälischer Un-Frieden?

    Ein Hedgefonds steigt bei Gerry Weber ein, Street One hat schon wieder einen neuen Eigentümer: Die Bedeutung der Finanzinvestoren in der Mode-Branche wächst weiter.

    "Invasion der Heuschrecken" - dieses Buch wäre keine schlechte Geschenkidee für Gerhard Webers 66. Geburtstag am 3. Juni dieses Jahres. Aber wahrscheinlich hat er es bis dahin längst gelesen. Denn das Werk mit dem Untertitel "Intrigen - Machtkämpfe - Mar

    [5020 Zeichen] € 5,75