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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 054

Business Handel

"Den Kunden als Gast behandeln"

Local Business: H.W. Meyer in Bremen setzt auf Kompetenz und Kooperationen

Relativ bescheidene Mietpreise von 115 Euro/m² in 1a-Lage sowie einen Kaufkraft-Index von nur 98 hat das Immobilien-Unternehmen Comfort in seinem jüngsten Länderreport der Hansestadt Bremen attestiert. "Wir brauchen mehr Fläche, am besten ein Einkaufszen

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 060

Business Handel

HW Meyer jetzt mit 3500m² in der Bremer Innenstadt

1000m² einer ehemaligen Werdin-Filiale hinzugenommen - 1,5 Mill. Euro investiert

Das Modehaus HW Meyer am Hanseatenhof in der Bremer Innenstadt hat nach Erweiterung und Umbau jetzt die Wiedereröffnung gefeiert. Die Familie Meyer, Inhaber der HW Meyer GmbH&Co KG, hat durch Übernahme einer ehemaligen Werdin-Fläche nebenan die Verkaufsf

[2490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 042

Business Handel

Investoren legen Grundstein für die Trier-Galerie

Shoppingcenter mit einem Investitionsvolumen von rund 80 Mill. Euro soll 2008 eröffnen

Die Berliner Trigon Invest GmbH&Co hat gemeinsam mit ihren Projektpartnern, dem Investor, Credit Suisse Asset Management, und dem Generalunternehmen, ARGE Trier Galerie, den Grundstein für die Trier Galerie gelegt. Damit geht das Bauprojekt mit einem Ges

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

Business Handel

Die Einzelkämpfer von Naumburg

Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 026

Business Handel

"In Sachen Mode sind wir im Rhein-Main-Gebiet führend"

Das NordWestZentrum eröffnet den neuen Modeboulevard. Auf einer Fläche von 34000m² gibt es 30 neue Läden.

Dicke schwarze Wolken hängen über der Skyline von Frankfurt. Kalt und ungemütlich kündigt sich der Herbst an. Während die Deutschen über das wechselhafte Wetter lamentieren, herrscht im NordWestZentrum Hochstimmung. "Das ist das perfekte Center-Wetter", f

[7927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 030

Business Handel

TÜV geprüft und TUB beraten

Local Business: Jesske wagt mit einem Marktführer-Konzept in Greifswald die Neueröffnung des Jahres

Die Bänker haben nur den Kopf geschüttelt. Im Osten? Auch noch Mecklenburg-Vorpommern, Greifswald gar? Ein Geschäft? Auch noch Textil? Völlig verrückt. Wenn Hermann Jesske so ganz nüchtern darüber nachdenkt, muss er selbst den Kopf schütteln. Genauso wie

[8713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 038

Business Handel

Vohl&Meyer schießt sich auf den Wettbewerb ein

Limburger Platzhirsch hat umgebaut, die Sortimente gestrafft und den Einkauf konzentriert

Kurz vor Weihnachten klingelte im Architekturbüro von Klaus Radtke in Zürich das Telefon: "Können Sie morgen kommen, wir haben sechs Wochen Zeit, um vier Stockwerke und 2000m² umzubauen." Der Zeitplan war knapp, aber er wurde eingehalten, und seit Anfang

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 052

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Berlin. Jede Filiale wird individuell gestaltet. Passend zum jeweiligen Standort, sagt Torsten Starkemeier, Geschäftsführer des Olymp&Hades-Betreibers Eight Görgens GmbH, Köln. Das Einkaufszentrum Der Clou in Berlin, in dem der Filialist sein

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

Business Handel

Erfolg mit System

Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

[6776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 066

Business Handel

Berliner Shopping unter Sternen

Wieviel Einzelhandelsfläche kann die Hauptstadt noch vertragen?

Dreimal täglich geht die Sonne auf. Zwischendurch leuchtet ein sagenhafter Sternenhimmel. Auch wenn draußen die Sommerhitze flimmert, zieht drinnen eine kühle Unterwasserwelt mit Walen und Delphinen über das Dach. Harald Huths Augen leuchten, wenn er von

[6606 Zeichen] Tooltip
Berliner Markt für Einzelhandelsflächen - Berlin: Jährlicher Verkaufsflächenzuwachs zwischen 1998 und 2004
€ 5,75

 
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