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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 58,59

    Fashion

    Sortimentsstrategie (7): Vohl & Meyer, Limburg

    „Heute muss alles komfortabel sein.“

    Menswear-Outfits für Hochzeiten, Taufen, Abi-Bälle sowie Jacken und Mäntel sind Umsatzsäulen bei Vohl & Meyer. Investitionen in Kompetenzfelder sollen das Image schärfen.

    Es ist eine unübersehbare Liebeserklärung. „I love Limburg“ steht in meterhohen Lettern auf dem überdimensionalen Transparent geschrieben. Direkt über dem Eingang von Vohl & Meyer begrüßt es die Fußgänger und Passanten schon von weitem, die über den

    [6361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 042 bis 047

    Fashion

    Bestseller von morgen

    Chino, Strickjacke, Bluse. Der Look ist als Umsatzbringer gesetzt. Doch was kommt danach? Dazu haben wir trendweisende Einzelhändler befragt, die ihre Kundinnen genau beobachten. Blazer, Seidentops, minimalistische Looks – die Bestseller von morgen s

    Glücklicherweise kommen nicht alle Mode-Entwicklungen überraschend. Wer die Kundin bedient, die modisch immer vorne sein möchte, kann wertvolle Hinweise dafür liefern, was der breite Markt in Zukunft verkaufen wird. Im vergangenen Frühjahr drehte sich no

    [8083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

    Fashion

    ORDER HERBST 2010

    Nicht von der Stange

    Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

    Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

    [9900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 084

    Fashion

    Mehr Wert

    Mit dem Modewechsel gewinnen Qualität und Wertigkeit wieder an Bedeutung. Immer mehr Kunden kaufen nach dem Motto: Lieber richtig gut als mittelmäßig.

    So manche Leserin musste beim Blättern in den Klatschmagazinen wohl zwei Mal hingucken, um ihren Augen zu trauen: Sitzt doch Victoria Beckham im kleinen Schwarzen in der ersten Reihe während der Schauen in Paris. Schlendert im klassisch grauen Flanellanz

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 060

    Fashion

    Bread&butter Berlin

    Man spricht Deutsch

    Deutlich weniger Besucher auf der Bread&butter. Diskussion über die Zukunft Berlins. Gute Stimmung in der Denim Hall. Ernüchterung in der Superior Area.

    Zwei Wochen nach der Euphorie in Barcelona folgt in Berlin die Ernüchterung. Am Freitag morgen sind die Straßen zur Bread&butter im Siemens Kabelwerk frei. Schlangen an den Eingängen gibt es dieses Mal nicht. Zumindest diese Punkte, die bei den vergangen

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 062

    Fashion

    Labels to watch

    Essere² Viel Raum für Fashion Anspruchsvolle, modische Kleidung für die Zeit, in der eine Frau "zu zweit" unterwegs ist, das wollen Patrizia Silvagni Mills und Enrica Gröller-Caratti anbieten. Denn während ihren eigenen Schwangerschaften hatten sie hi

    [10583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 040

    Fashion

    5. Innovationsforum Body- & Legwear in Leipzig: Das Phänomen Wellness

    Zwischen Mythos und Moneten

    Geschätzte 47,7 Milliarden Euro beträgt das deutsche Marktvolumen von Wellness-Produkten aller Art im Jahr 2005. Welche Möglichkeiten hat der Handel, um Wäsche und Bademode unter dem Wellness-Gedanken zu vermarkten? Der Gesundheitsschuh-Hersteller Birke

    [4107 Zeichen] € 5,75