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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Es geht um Kleinstteiligkeit“

Bei Schuhhaus Meyer im nordrhein-westfälischen Lübbecke setzt Britta Goertz auf perfekt geschultes Personal und auf Industriepartner, die Schuhe so verfügbar wie möglich machen

Frau Goertz, im Augenblick häufen sich die Insolvenzmeldungen, die aus der Schuhbranche kommen. Sind Sie beunruhigt? Britta Goertz: Ich glaube, bei diesen Meldungen wird jedem aus unserer Branche ganz anders. Leitbilder sind für Verbraucher wichti

[12647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

Einkäuferstimmen

Immer wieder Bottega

Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

[26864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leichte Ware

In den Läden der Strandpassage-Macher laufen leichte Kleider und Blusen – und besonders Birkenstock-Sandalen

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Kidswear Herbst 2017

Was kommt auf die Stange?

Weniger ist mehr. Nach einer anspruchsvollen Saison überdenken Kindermodehändler ihre Strategie. Die Sortimente sind im Umbruch.

[8958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 64,65

Fashion Schuhe Frühjahr 2016

„Marke & Fashion – das läuft“

Über alle Genres hinweg nehmen lässige Schuhe weiter Raum ein. Allem voran Sneaker. Das sagt der Einkauf.

Regine Bauer Görtz, Hamburg „Die Saison hat sich schlechter angefühlt, als sie es in Zahlen war. Das haben wir insbesondere Sneakern und Slip-ons zu verdanken. Die gesamte Saison über hat gut funktioniert, was Marke und Fashion war: Nike, Adid

[7115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 042 bis 045

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Herbst 2013

GDS: Geschäfte. Denkanstösse. Sicherheit.

Zurückhaltung bei der Schuhorder in Düsseldorf. Der Handel ist vorsichtig. Ein unbefriedigendes 2012 und ein nicht beginnen wollender Saisonstart ins Frühjahr drücken auf die Laune der Einkäufer. Erfolgreich sind zum einen Kollektionen, die sich abheben und Impulse setzen. Zum anderen sind es die marktstarken Anbieter, die aufgrund einer sinkenden Vororder ihre Kompetenz bei Nachsortierung und Flashthemen voll auspielen.

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 054 bis 061

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2013

Schuhe und Taschen

Die dunkle Seite des Schuhs

Sportivität steht über allem. Bei Männern wie bei Frauen. Coole Ankles, geliebte Sneaker, smarte Desert Boots mit markantem Boden. Das sind Erfolgsthemen des vergangenen Herbstes. Sie gelten auch weiterhin. Aufgefrischt durch neue Farbwelten und Silh

Willkommen im Alltag. Auch dem Schuh wird Vernunft abverlangt. Bodenhaftung ist die Maxime der Order für Herbst 2013. Boots bleiben Basis für Frauen, sind Aufsteiger für Männer. Klare Silhouetten, Ruhe im Detail. Das Leder soll wirken, das Handwerkliche zu sehen sein. Erwachsene Produkte sind gefragt.

[10394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2013

Schuhe und Taschen

Die dunkle Seite des Schuhs

Sportivität steht über allem. Bei Männern wie bei Frauen. Coole Ankles, geliebte Sneaker, smarte Desert Boots mit markantem Boden. Das sind Erfolgsthemen des vergangenen Herbstes. Sie gelten auch weiterhin. Aufgefrischt durch neue Farbwelten und Silh

Willkommen im Alltag. Auch dem Schuh wird Vernunft abverlangt. Bodenhaftung ist die Maxime der Order für Herbst 2013. Boots bleiben Basis für Frauen, sind Aufsteiger für Männer. Klare Silhouetten, Ruhe im Detail. Das Leder soll wirken, das Handwerkliche zu sehen sein. Erwachsene Produkte sind gefragt.

[10394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 070

Fashion Damenschuhe Herbst 2013

Wie viel Niete verträgt der Schuh?

Subtil oder vollflächig? Spitz, rund oder eckig? Die richtige Menge und Machart von Nieten beschäftigt die Branche in dieser Orderrunde.

Markus Dielmann (1), Dielmann, Darmstadt: „Wir gehen vorsichtig mit dem Thema um, haben uns eher zurückgenommen, zumal wir Nieten schon massiv verkauft haben. Wenn Nieten, dann nicht so aufgeregt und aggressiv wie in der letzten Saison, vielleicht mal

[2359 Zeichen] € 5,75

 
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