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    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 044 bis 047

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Er läuft nur, wenn er sitzt

    Passform. Wer mit Schuhen Geld verdienen will, kommt daran nicht vorbei. Welche Kritierien für den Einkauf darüber hinaus ausschlaggebend sind, beleuchtet die TW-Imageanalyse „Damenschuhe 2013“.

    Es ist wie mit Aschenputtels Schuh. Anders als T-Shirts oder Jacken, die auch etwas kleiner oder größer ausfallen dürfen, ohne beim Tragen gleich zu stören oder gar zu schmerzen, müssen Schuhe haargenau passen. Rutschen sie beim Laufen hin und her oder d

    [8402 Zeichen] Tooltip
    Wie Händler die Anbietier positionieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 44,45,46,47

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Er läuft nur, wenn er sitzt

    Passform. Wer mit Schuhen Geld verdienen will, kommt daran nicht vorbei. Welche Kritierien für den Einkauf darüber hinaus ausschlaggebend sind, beleuchtet die TW-Imageanalyse „Damenschuhe 2013“.

    Es ist wie mit Aschenputtels Schuh. Anders als T-Shirts oder Jacken, die auch etwas kleiner oder größer ausfallen dürfen, ohne beim Tragen gleich zu stören oder gar zu schmerzen, müssen Schuhe haargenau passen. Rutschen sie beim Laufen hin und her od

    [8401 Zeichen] Tooltip
    Wie Händler die Anbietier positionieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 048 bis 049

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Lässig läuft

    Sneaker, Boots, Loafer. Der Handel profitiert von der Vorliebe deutscher Frauen für flache, bequeme Schuhe – und bestreitet das Gros seiner Umsätze im Casual-Bereich.

    Limited Editions, wie sie in Kooperation zwischen Sneaker-Stores wie Solebox in Berlin oder Sneakerking in Frankfurt und Anbietern wie Asics, Reebok oder Saucony entstehen, sind nach wie vor eine Garantie für den großen Run. Wirklich überraschen jedoch k

    [5869 Zeichen] Tooltip
    Umsatz nach Stilwelten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 48,49

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Lässig läuft

    Sneaker, Boots, Loafer. Der Handel profitiert von der Vorliebe deutscher Frauen für flache, bequeme Schuhe – und bestreitet das Gros seiner Umsätze im Casual-Bereich.

    Limited Editions, wie sie in Kooperation zwischen Sneaker-Stores wie Solebox in Berlin oder Sneakerking in Frankfurt und Anbietern wie Asics, Reebok oder Saucony entstehen, sind nach wie vor eine Garantie für den großen Run. Wirklich überraschen jedo

    [5869 Zeichen] Tooltip
    Umsatz nach Stilwelten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 050

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Die Königsdisziplinen

    Passt nicht – gibt’s nicht. Oder besser: Darf’s nicht geben. Denn ohne passendes Innenleben taugt der schönste Schuh nicht. Kundinnen wissen das ohnehin. Immer mehr auch Handel und Industrie.

    Sie nimmt den Ballerina aus dem Regal und dreht ihn um. Ein prüfender Blick wandert über die Etiketten auf der Außensohle, die nicht nur Preis, sondern auch verwendete Materialien verraten. Dann biegt sie den kompletten Schuh U-förmig zusammen, um in fed

    [2703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 50

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

    Die Königsdisziplinen

    Passt nicht – gibt’s nicht. Oder besser: Darf’s nicht geben. Denn ohne passendes Innenleben taugt der schönste Schuh nicht. Kundinnen wissen das ohnehin. Immer mehr auch Handel und Industrie.

    Sie nimmt den Ballerina aus dem Regal und dreht ihn um. Ein prüfender Blick wandert über die Etiketten auf der Außensohle, die nicht nur Preis, sondern auch verwendete Materialien verraten. Dann biegt sie den kompletten Schuh U-förmig zusammen, um in

    [2703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

    Fashion

    Kleine Überläufer

    Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

    [6848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

    [20045 Zeichen] Tooltip
    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 070

    Business Schuh-Kooperationen

    Mehrwert mit der Fläche

    Die Hersteller wissen wofür sie Flächen brauchen: fürs Profil. Der Handel sträubt sich teilweise dagegen. Der Grund: die Sorge ums Profil.

    Warum die Industrie mit Flächenkonzepten an den Start geht, ist klar: Sie will ihre Namen stärken. "Für uns als Marke sind Flächenkooperationen die beste Möglichkeit, uns als Lifestyle-Marke auch im Schuhhandel zu präsentieren", sagt Christopher Körber v

    [7575 Zeichen] € 5,75