Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 30

Journal

Teure Transporte

Die Regierung bittet Spediteure ab Dezember bei der Maut kräftiger zur Kasse. Das Ziel: Anreize für einen Umstieg auf umweltfreundliche Antriebsarten schaffen. Das Resultat: Der Verbraucher bezahlt’s an der Supermarktkasse. Sonia Shinde

[7711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 44,45

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Summis statt Brummis

Lebensmitteltransporte per Lkw werden klimaschonender. Dank alternativer Antriebe fahren immer mehr Trucks auf Deutschlands Straßen CO2-frei. Das Gros setzt auf Batterie, doch auf langen Strecken bieten Wasserstoff-Lkws mehr Vorteile. Logistiker und Händler sammeln in Pilotprojekten Erfahrungen. Ulrike Vongehr

[12544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 35,36

Management & Karriere

Fahrer vermissen Drive-Life-Balance

Belastende Arbeitsbedingungen in der Transportbranche – Fehlende Perspektiven beim Gehalt – Gezielte Ansprache mit Social Media

Die Unternehmen und Verbände der Logistik- und Transportbranche schlagen schon länger Alarm. 56000 Berufskraftfahrer fehlen allein in diesem Jahr, so eine aktuelle Berechnung. Auch beim Nachwuchs sieht es düster aus.

[10008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Händler suchen Notfall-Lager

Mehr Platz für Lebensmittel – Logistik-Dienstleister arbeiten am Anschlag – Fahrer drohen mit Streik

Frankfurt. Um die Versorgung Deutschlands in Zeiten der Corona-Krise sicherzustellen, stocken Lebensmittelhändler und -hersteller sowie Kontraktlogistiker ihre Lagerflächen kurzfristig auf.

[4824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 58,60

Journal 70 Jahre LZ

Unter Strom durch die Nacht

Der Dieselantrieb ist ein Auslaufmodell, der Lkw ist es nicht. Umweltfreundlichere Fahrzeuge, die Strom oder Wasserstoff tanken, beliefern künftig die Lebensmittelmärkte. Um Staus zu entgehen, sollen sie die City nachts versorgen, so die Vision der Handelslogistiker. Birgitt Loderhose

[9736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 62

IT und Logistik

Umweltfreundlichere Laster am Start

Daimler, MAN und Tesla stellen Elektro-Lkw für Distributionsverkehr vor – Erste Tests mit Oberleitung – Wasserstoff als Alternative

Frankfurt. Diese Woche hat Daimler eine zweite Version seines großen Elektro-Lkw vorgestellt. Tests unter anderem in der Lieferlogistik von Edeka und Migros sollen bald starten. Auch MAN, Scania, Tesla und diverse Start-ups bringen grüne Laster auf die Straße – mit Elektro-, Wasserstoff- und Gas-Antrieb.

[7032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Business Textillogistik

Es grünt so grün in der Modelogistik

DHL, Hermes, UPS & Co reduzieren konsequent ihre Schadstoff-Emissionen und Energiekosten entlang der gesamten Lieferkette

[24630 Zeichen] Tooltip
Ein Rechenbeispiel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 42

IT und Logistik

Elektro-Lkw ist kein Selbstläufer

Umweltschonende Alternative für die City-Logistik kommt ohne Förderung nicht aus den Startlöchern

Frankfurt. Die Innenstädte kämpfen mit Lärm und Abgasen. Strombetriebene Lkw sind eine umweltfreundliche Lösung für den Lieferverkehr, doch wegen hoher Kosten werden sie kaum eingesetzt. Zwar gibt es jetzt eine neue Förderrichtlinie des Bundesverkehrsministeriums, doch konkrete Zuschüsse für E-Lkw sucht man darin vergebens.

[5979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 48,49

Journal

Völlig elektrisiert

Der Spediteur Meyer Logistik beliefert Lidl-Märkte in Berlin mit einem komplett elektrisch betriebenen 18-Tonner. Die LZ durfte bei einer Ausliefertour mit im Cockpit sitzen und sich von der Praxistauglichkeit des E-Force One überzeugen. Birgitt Lode

Der Blick auf den Batteriestand zeigt 100 Prozent. Peter Balke, seit 30 Jahren Kraftfahrer, wirft den Elektromotor des 18-Tonners und das Radio an. Los geht’s. Er lenkt den Strom-Lkw über den Hof der Niederlassung von Meyer Logistik in Grünheide-Frei

[10023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

Tedi mit zweitem Elektro-Lkw rund um Dortmund unterwegs

Nonfood-Discounter testet schadstofffreie Belieferung seiner Filialen – Auch Lidl und Rewe mit Meyer Logistik in Berlin aktiv

Frankfurt. Nonfood-Discounter Tedi beliefert seine Filialen mit einem zweiten Elektro-Lkw. Ökologistik liegt nicht nur bei den Dortmundern im Trend: Auch Spediteur Meyer Logistik transportiert für Lidl und Rewe Waren emissionsfrei zu deren Märkten in Berlin.

[2481 Zeichen] € 5,75

 
weiter