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    Food Service Nr.01 vom 08.01.2009 Seite 025

    Szene

    Magnet Museum

    In jeder Hinsicht eine Kunst für sich: die richtigen Leute anzuziehen. Umso mehr, wenn Gastronomen sich einen Standort ausgucken, der aus dem Rahmen fällt. Zum Beispiel das MuseumsQuartier Wien, eines der größten und spannendsten Kulturareale der Welt. Dieses Image nährt nicht zuletzt ein ausgeklügeltes Gastro-Portfolio. Zwei Untermieter mit Hotspot-Aura. HH

    [9556 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 03.01.2006 Seite 014

    Marktforschung

    Wir können es noch sehr viel besser!

    2005 geht als Jahr der Taten in die Gastro-Historie ein. Viele Strategien & Maßnahmen, die man 2004 formuliert hatte, wurden realisiert: neue Marketingkonzepte, konzeptionelle Faceliftings, Qualitäts- & Serviceoptimierungen, Mitarbeiter- Training. Parallel dazu verbesserte sich die Einstellung zum Konsum, die Gastronomie verzeichnete wieder steigende Bons ­ und Umsatzzuwächse. "Endlich ein Aufwärtstrend. Die Entwicklung 2005 ist positiver als erwartet", lautet das Resümee der knapp 80 befragten Gastronomieprofis aus D, CH und AT. Eine solide Startposition für 2006. Teil II

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    Rückblick 2005 - Gesamtwirtschaft / Politischer Rahmen / Konsumklima / Umsatz / Ertrag / Investitionen / Persönliche Bedingungen
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 14.12.2005 Seite 014

    Marktforschung

    2006: Nicht motzen, sondern klotzen

    Vertrauen in sich selbst, in die Stärke der Company und des Teams. Politische Klarheit ­ endlich. Man hofft auf wachstumsfördernde Entscheidungen/Gesetze, auch wenn dabei unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. So klingt der verdichtete Tenor unserer Befragten in Sachen persönliche Wünsche für 2006 im Rahmen unserer alljährlichen Ausblick-/Rückblick-Umfrage. Zwei Stimmungstrends fallen auf: Die neue politische Konstellation soll's reißen. Gleichzeitig mehr denn je bauen die über 80 Befragten aus D, CH und AT auf die Kraft & Kreativität ihrer Gastrobetriebe ­ Cocooning in der einzelwirtschaftlichen Sphäre aus Mangel an Vertrauen in die volkswirtschaftliche Kraft. 2006 soll ein Jahr enormer Dynamik werden. Credo: aufbrechen, anpacken, motivieren, kommunizieren.

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    Erwartungen 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 052

    Journal Fachthema Szenegetränke

    Kater nach dem Alkopop-Rausch

    Red Bull und wenige Marken teilen sich den Markt in LEH und Tankstellen / Von Ulrike Vongehr

    Wer vor einem Jahr noch im Alcopop-Rausch schwelgte, dürfte inzwischen wieder nüchtern geworden sein. Die Umsatz-Dimensionen des britischen Marktes liegen in weiter Ferne, und mancher prominente Anbieter hat sich schon wieder aus dem Geschehen in Deutschl

    [10244 Zeichen] € 5,75