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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 32

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Herein, wenn’s ein Snyder ist

Pitti Uomo ruft, und viele deutsche Labels kommen. Die Messe gilt als Kick-off in die Order und wird zum Place-to-be der Menswear. Nicht nur wegen der Hallen in der Fortezza. Auch flankierend dazu finden immer mehr Events statt.

Florenz wird immer mehr zum Stelldichein deutscher Labels. Zum einen, weil Pitti Uomo (9. bis 12. Januar) mit einem klar auf Menswear zugeschnittenen Konzept punkten kann und das Flair der Stadt in ihren Bann zieht. Zum anderen, weil Berlin für viele

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 64

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Meyer wird aktiv

An Innovationen mangelt es im Hosen-Segment wahrlich nicht. Das gilt allen voran für den Einsatz von multifunktionalen Performance-Eigenschaften, um die Brücke zwischen Office und Outerwear schlagen. Ein Thema, das sich unter anderem die Macher von M

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Aktivprogramm

Begeisterung für Bekanntes wecken, aber wie? Auch Umsatzsäulen brauchen einen neuen Anstrich, um wieder zu glänzen. Sei es die Hose, das Polo oder etablierte Top-Kategorien wie Leichtdaune und Stepp. Nach Saisons mit Preiserhöhungen gilt es, den Topsellern Mehrwert zu verpassen und sie fit zu machen: über Farbe, Funktion, Ausstattung, Details.

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 72,73,74,75,76,77

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Stadtwald

Erdtöne rund um Braun und Grün bilden die Basis für die kernig-smarte Art des Lässigen. Leinen ist der Stoff des Sommers -- nicht nur über Hemden. Denim gilt als Knackpunkt der Order. Der Bedarf an Innovation ist groß. Die neuen Formen verlangen Mut beim Einkauf. Die Outerwear eröffnet sich Chancen über Fieldjackets, Blousons und Mäntel. Viel Konkurrenz für den Evergreen Leichtdaune.

[10307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 50,51

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Lasset die Spiele beginnen

Der Startschuss zur Orderrunde für das kommende Frühjahr fällt auch in diesem Sommer auf der Pitti Uomo in Florenz. Hierzulande gewinnt die Menswear-Messe zunehmend an Relevanz.

Während das Messe-Thema nach der Neuausrichtung der Premium in Berlin weiterhin kontrovers diskutiert wird, gilt die Pitti Uomo in Florenz für immer mehr Einkaufsverantwortliche aus der Menswear als gesetzt. Zwar liegt die Ausstellerzahl mit 825 Labe

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 113

Fashion Menswear Herbst 2023

Lacoste-Chef Marcus Meyer über...

...Sourcing: „Die gestörten Lieferketten haben vor allem im Juni, Juli und August das Business erschwert. Auch die Online-Geschäfte haben sich nach dem Pandemie-Boom normalisiert. Dennoch konnten wir stärker als geplant zulegen. Bei Bekleidung und Fo

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 38,39

Fashion Analyse Männerjacken

Klare Kante ist halb gewonnen

Modisch oder klassisch. Günstig oder exklusiv. Welcher Jacken-Anbieter ist wie aufgestellt, wer hat sich in welche Richtung entwickelt und wer hat in den Top-Stilistiken des Handels die Nase vorn?

Auf was kommt es an für ein erfolgreiches Jacken-Business? Aufs richtige Wetter? „Nur bedingt“, glaubt Martin Acht, Geschäftsführer von Vohl&Meyer in Limburg. Andere Faktoren hält er für wichtiger. Wie etwa eine besondere und große Auswahl. 18 Liefer

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Fashion Fokus Umsatz

hoFfnungsTrägeR

Ungewöhnlich hohe Temperaturen, sinkende Frequenz, Konsumflaute. Der Oktober ist vielerorts schleppend verlaufen. Große Hoffnungen liegen nun auf dem Winter- und Weihnachtsgeschäft. Für Womens- und Menswear zeichnen sich Potenzialfelder ab, die Dynam

[7482 Zeichen] € 5,75

 
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