Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2022 Seite 100,101

Special

Ein großer Balanceakt

Wegducken, ignorieren, einfach so weitermachen? Unmöglich! Fünf Gastro-Profis reden Klartext zur aktuellen Situation und berichten über ihre Top- Maßnahmen gegen die außer Kontrolle geratenen Kosten.

[7939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 30

Technologie & Logistik

Lebensmittel-Kontraktlogistik birgt Potenziale für Dienstleister

Chancen für die Industrie durch die Digitalisierung in der Post-Covid Ära – Auch Lebensmittellogistik “goes Plattform” / Von Martin Schwemmer und Nils Hempel

In der Lebensmittel-Distribution ist die Logistik eine entscheidende Kompetenz, um die Produktqualität sicherzustellen. Daher halten viele Händler und auch Produzenten ihre Logistik stark unter ihrer Kontrolle. Dennoch gibt es dort Potenziale, die Logistikdienstleister heben können.

[6425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 35,36

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Superfood - die regionale Nachfrage wächst

Der Absatz von Superfood wächst weiter. Denn die Lebensmittel mit einer hohen Konzentration eines wichtigen Inhaltsstoffes passen als Baustein in eine gesunde Ernährung und zum Megatrend Gesundheit. Im Sinne nachhaltiger Lieferketten sind jetzt Produkte aus der Region statt aus Übersee gefragt. Birgit Will*

[9066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

Industrie

„Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

[5417 Zeichen] Tooltip
US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 6,7,8,9

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Hasta la vista, Plastik

Im FMCG- und Food-Markt wird Plastikmüll ein immer dringlicheres Thema, verstärkt durch „Fridays for Future“. Hersteller und Handel reagieren mit Initiativen, doch deren Nachhaltigkeit muss sich noch zeigen

Greta trifft Arnold. Wenn der Auftritt der 16-jährigen schwedischen Klimaaktivistin mit dem US-österreichischen Weltstar als Top-Schlagzeile zum „R20 Austrian World Summit“ Ende Mai taugt, zeigt dies die Flughöhe, welche die „Fridays for Future“-Bewe

[11774 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IST EIN THEMA, DAS UNS ALLE ANGEHT Wer ist schuld am Plastikmüll im Meer? Was sollen Industrie, Handel & Politik im Kampf gegen Verpackungsmüll tun?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 34,35

Journal Sortimente Superfoods

Auf Exotik folgt Heimat

Nach einer kurzen Boomphase stehen Produkte mit besonderem Nährwert vor einem Umbruch. Die Hersteller greifen den regionalen Gedanken auf und jonglieren mit Roter Beete, Himbeeren und heimischem Getreide. Birgit Will

[10223 Zeichen] Tooltip
Heimisches löst tropische Früchte ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 18

Industrie

Exporteure drängen auf Freihandel

Berlin. Die deutschen Agrar- und Lebensmittelexporte boomen. Nach den Prognosen der German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) haben die Unternehmen 2017 mit einem Plus von 3,9 Prozent auf einen Ausfuhrwert von 78,3 Mrd. Euro ein Reko

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Unilever macht ernst

Verkauf der Margarine-Sparte beginnt – Drei Finanzinvestoren vor dem Ziel – Milliarden für Kosmetik

London/Rotterdam. Die Umwandlung von Unilever von einem der größten Lebensmittelproduzenten der Welt zum Körperpflege- und Kosmetikkonzern wird Realität. Der Verkauf der Margarinesparte hat begonnen. Das Rennen gewonnen haben Finanzinvestoren.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 17

Industrie

Unilever investiert massiv in Kosmetik

Konsumgüterhersteller zahlt für Kosmetikmarke das Siebenfache vom Umsatz – Unilever verkauft Margarinegeschäft in Südafrika

London. Margarine raus, Kosmetik rein. Unilever will die Umsatzrendite auf 20 Prozent erhöhen, stößt weniger ertragsstarke Geschäfte ab und zahlt für Marken mit 30 Prozent Marge jeden Preis.

[1988 Zeichen] € 5,75

 
weiter