Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 25,26,27,28

Journal

Im Griff der KI

Künstliche Intelligenz verändert Handel, Konsumgüterindustrie und den Arbeitsmarkt in bisher ungekanntem Ausmaß. Sonia Shinde

KI wird nicht nur Gutes bringen, sagt ausgerechnet Sam Altman – jener Mann, der Generative KI mit Chat GPT und seiner Firma Open AI erst so richtig salonfähig gemacht hat. Die Gesellschaft müsse sich auch auf negative Folgen des KI-Booms vorbereiten:

[23062 Zeichen] Tooltip
Kollege KI übernimmt - Berufe: Automatisierbarkeit der Tätigkeiten in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

[9551 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 12.05.2023 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,40,41,42,44,45,46,47

top 33 contract caterer

Kraftvoller Sprint

Die Top 33 Contract-Cateringunternehmen überspringen im Noch-Krisenjahr 2022 die 3-Milliarden-Umsatz-Schallmauer und sind wieder auf Kurs. Dabei gibt es erstmals ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Neuer Gesamtumsatz: 3,0 Mrd. Euro oder 31,4 Prozent Umsatzplus (2020: -25,7 %, 2021: -10,4 %). Damit holen sich die befragten Unternehmen in zwölf Monaten 717,4 Mio. Euro an Umsatz zurück. Erfasst wurden rund 8.000 Verträge.

[51425 Zeichen] Tooltip
Kraftvoller Sprint - Top 33 Contract-Caterer - Ganzer Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 14

Industrie

Wettbewerb im Gewürz-Markt mischt Fuchs auf

Der Branchenführer rechnet mit steigendem Absatz – Design-Relaunch für Ostmann – Ergebnis bleibt im vergangenen Jahr unter Plan

Branchenprimus Fuchs schien lange immun gegen Veränderung. Jetzt schärft der Gewürzhersteller sein Profil gegen die neue Konkurrenz durch Nestlé und Kraft Heinz – mit einer klareren Trennung seiner Hauptmarken, weiteren Angeboten für jüngere Kunden und Innovationen für die New-Food-Industrie.

[4960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Simulationssoftware identifiziert Schwachstellen und Engpässe

Resiliente Lieferketten dank ereignisdiskreter Simulationsumgebung – Abbilden von komplexen Supply Chains inklusive Planungsprozessen / Von Johanna Kim Kippenberger

Die aktuelle Situation stellt die Lieferketten zahlreicher Konsumgüterunternehmen vor Herausforderungen. Dank einer neu entwickelten Simulationssoftware können nun Schwachstellen und Engpässe abgebildet sowie behoben werden.

[4996 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2022 Seite 22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48

Ranking Top 100

Top 100

2021: das 2. Corona-Jahr

Das Umsatzwachstum der Top 100 betrug zum Vorjahr 7,2 %, zum Vor-Vorjahr nach wie vor minus 20,0 %. Die 100 größten Gastronomen Deutschlands erlösten netto 11,1 Mrd. €, im 2. Corona-Jahr überwogen die Plus-Entwicklungen wieder. Eine Bestzeit für Delivery-Profis sowie das Geschäft an Autoschaltern. Bescheiden das Business für Event-Caterer. Zahlenvergleich 2021 mit analogen Werten der Jahre 2020 und 2019. Unsere Exklusiv-Analyse umfasst über 20.000 Betriebe, eine Netzerweiterung zu 2020 von 1,7 %.

[63114 Zeichen] Tooltip
Top 100 - 2021: das 2. Corona-Jahr - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 1

Seite 1

Kaufleute rechnen mit härteren Zeiten

Nach den Umsatzsprüngen in der Corona-Zeit bricht bei den Kaufleuten der Aufwärtstrend. Der Umsatz der 15 größten Selbstständigen wird in diesem Jahr stagnieren – trotz hoher Inflation.

[3608 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 34,36,37

Report Schweiz

Was kommt, was bleibt

2021 ist fast schon Geschichte. 2022 wirft seine Schatten voraus. Zeit für einen kleinen Rückblick und erste Ausblicke auf das kommende Jahr

Wer Anfang des Jahres geglaubt hatte, im Jahr 2021 spiele Corona keine Rolle mehr, der sieht sich in diesen Tagen schwer getäuscht. Die Pandemie hat auch dieses Jahr die Arbeit in der Branche geprägt, die aber besser damit umgegangen ist, als viele erwartet haben. Wir wollten von den Top-Entscheidern wissen, was sie im vergangenen Jahr besonders beeindruckt hat und welche Erwartungen sie an das Jahr 2022 haben.

[18062 Zeichen] € 5,75

 
weiter