Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 22,23,24

CORONA Restart Österreich

Kurzer Vorsprung

Eine Woche vor Deutschland durften in Österreich einige Läden wieder öffnen. Zeit für eine erste Bilanz. Wie laufen die Tage direkt nach dem Restart? Wer profitiert? Was können Händler hierzulande von ihren Kollegen lernen?

[9683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

[20719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 24

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Tourismus im Norden boomt

Marktdaten Schleswig-Holstein übertrifft die eigenen Erwartungen: Rund 11,7 Milliarden Euro gaben Touristen einer Studie zufolge 2017 in dem Bundesland aus.

Heide. Das Gastgewerbe zählt zu den wichtigsten Branchen in Schleswig-Holstein. 11,7 Mrd. Euro gaben Touristen im Jahr 2017 in Schleswig-Holstein aus, den Löwenanteil in Hotellerie und Gastronomie. Der Anteil des Tourismus machte knapp 6 Prozent der

[3073 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 3

Aktuelles

Neuer Beauftragter für den Tourismus

Berlin. Die Bundesregierung hat den CDU-Abgeordneten Thomas Bareiß zum neuen Tourismusbeauftragten ernannt. Der 43-Jährige stammt aus Baden-Württemberg und ist bereits seit 2005 Mitglied des Bundestages, zudem seit März 2018 Parlamentarischer Staatss

[546 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

Rückblick ITB

Gute Zahlen und beste Aussichten

Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

[3186 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 17.02.2018 Seite 3

Aktuelles

Groko erntet Lob und Kritik

Koalitionsvertrag Die Pläne für die Förderung des Tourismus kommen in der Branche gut an. Dem DEHOGA mangelt es jedoch an Chancen zur Arbeitszeitflexibilisierung.

Berlin. Von einer „schallenden Ohrfeige“ spricht DEHOGA-Präsident Guido Zöllick, wenn es um die Vorhaben der künftigen Regierung zum Arbeitszeitgesetz geht. Denn eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, wie vom Gastgewerbe lange gewünscht, ist für klei

[3761 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 18

Regional Nord

Kompakt

Bettensteuer kommt 2018 Cuxhaven. Die Stadt Cuxhaven bekommt eine Bettensteuer: Ab dem 1. Januar 2018 werden Hotels und Pensionen bei privat veranlassten Übernachtungen mit 2,75 Prozent auf den Brutto-Übernachtungspreis zur Kasse gebeten.Im Vorfel

[1781 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 25

Regional Nord

Schleswig-Holstein

Werbung um die Nachbarn

Tourismustag Schleswig-Holstein will sein Auslandsmarketing verstärken. Im Fokus stehen dabei vor allem skandinavische Gäste. Diese schätzen digitale Angebote, Kreditkartenzahlung, gute Deals sowie Wine & Dine.

Lübeck. Der Tourismus in Schleswig-Holstein boomt. Mit 900.000 zusätzlichen Übernachtungen verzeichneten die gastgewerblichen Betriebe im Land zwischen den Meeren von Januar bis September ein Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bis

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 38,39,40,41,42,44,46,47

Business

Die Küste der Pop-up-Stores

Die Hamptons sind eine Welt für sich und zählen zu den beliebtesten Seebädern in der Nähe von New York. Das Hauptgeschäft wird in den Sommermonaten gemacht. Deshalb setzen Händler wie nie zuvor auf temporäre Geschäfte und ungewöhnliche Konzepte. Eine

Geld scheint für die typischen Bewohner der „Hamptons“ keine Rolle zu spielen. Diese Handvoll eleganter Seebäder auf Long Island gehört seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen gut betuchter Touristen. Ob New Yorker Hedgefund-Manager, Hollywood-Sta

[15239 Zeichen] Tooltip
Die Hamptons
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 3

Aktuelles

Zwischen Landlust und Landfrust

Marktdaten Hoteliers in strukturschwachen und abgelegenen Regionen kämpfen ums Überleben. Mit kreativen Ideen und gutem Management kann sich die ländliche Hotellerie den Herausforderungen stellen.

Stuttgart. Andreas Heine geht Probleme an. Der 48-Jährige Hotelier sprudelt vor Ideen, spricht man ihn auf die Lage vieler Hoteliers in strukturschwachen und touristisch abseits gelegenen Regionen an. Mit seinem Landhotel Heine in Kyritz an der Prign

[6380 Zeichen] € 5,75

 
weiter