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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 014

Kommentar

Der Abschied vom Goldkrönchen

Schluß mit dem milden Lächeln übers damenhafte Genre ürzlich stellte uns ein damenhafter Strick-Anbieter sein neues Label vor. Das unterscheidet sich außerordentlich stark vom früheren Etikett, einer kleinen Krone über sanft geschwungenem Namenszug in G

[5364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 052

Journal Fachthema Szenegetränke

Kater nach dem Alkopop-Rausch

Red Bull und wenige Marken teilen sich den Markt in LEH und Tankstellen / Von Ulrike Vongehr

Wer vor einem Jahr noch im Alcopop-Rausch schwelgte, dürfte inzwischen wieder nüchtern geworden sein. Die Umsatz-Dimensionen des britischen Marktes liegen in weiter Ferne, und mancher prominente Anbieter hat sich schon wieder aus dem Geschehen in Deutschl

[10244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 058

Aktionen

Sinn fürs Detail

Händler, die sich auf die älteren Kundeneinstellen, braucheneinen Blick für die Feinheiten. Die schweizer Coop hat ihre Verpackungen unter die Lupe genommen. Andere konzentrieren sichauf ihre Läden.Convenience-Konzepte sind gefragt. Testen Sie selbst! Kra

[10477 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 064

Aktionen

Mosaik für Strategen

Wenn Filialleiter und Vorstandschefs im Age Simulator durch die Märkte wandeln.

Schieben, bücken, suchen, Schlange stehen - das Einkaufen im Supermarkt kann mächtig anstrengend sein. Marktleiter und Vorstandschefs können am eigenen Leib erleben, was zigtausend älterer Menschen beim Gang durch Deutschlands Supermärkte empfinden. Ein A

[3722 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 010

Ansehen

Der kapitale Irrtum

Seniorenmarketing hat mit dem klassischen Seniorenbild wenig zu tun. Die neuen Alten können nicht über einen Kamm geschoren werden. Die Zahlen sind beeindruckend, Klischees weit verbreitet, die Marketing- und Produktmanager unentschlossen und unsicher. So

[9008 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Seniorenmarkt

Old is Gold

Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

[15381 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Erwartungen

Tips für den Umgang mit der älteren Kundschaft

Ältere Kunden möchten sich vor allem gut zurechtfinden. Sie bevorzugen deshalb Läden, in denen sie sich selbständig und selbstbewußt bewegen können. Ebenso wünschen sich viele Kunden spezielle Kassen, an denen sie nicht so lange warten müssen und an den

[2997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite R008 (VIII)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Infoline

Angst der Werber vor 50plus

DWG-Workshop bietet Anregungen zum Seniorenmarketing

Der in den letzten Jahren im Zuge des "Jugendlichkeitswahns" stark vernachlässigte Seniorenmarkt steht im Mittelpunkt des DWG-Workshops '97, der am 4. Juli 1997 in der Universität Saarbrücken stattfindet. Damit will die Deutsche Werbewissenschaftliche G

[1641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 085

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppenmarketing für Senioren Zielgruppe sind Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Werbung, Public Relations, Produktentwicklung und Verkaufsförderung. Programm: "Sichern Sie sich die Kaufkraft dieser ko

[3709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 060

Report Senior Consumers

Jugendkult leidet an Altersbeschwerden

Älter Zielgruppen werden immer attraktiver. Produkte für Senior Consumers nutzen auch den jüngeren Konsumenten. Eine Analyse von AWA 96 und MA 96 verdeutlicht die Finanzkraft der 50plus-Generation Von Thilo Neidhart

Sie sind wohlhabend, konsumfreudig, lesen viel und schauen gern fern. Die über 50jährigen - so könnte man meinen - sind eine attraktive Konsumentengruppe. Trotzdem tun sich die Produzenten nach wie vor schwer, den richtigen Zugang zu den Senior Consumers

[8496 Zeichen] € 5,75

 
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