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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 058

Media Frauenzeitschriften

Ernste Themen spielen nur eine Nebenrolle

Ältere Frauen zählen zur wichtigsten Zielgruppe der Frauenzeitschriften. Doch außer Klatsch und oberflächlicher Lebensberatung bietet der Markt den reiferen Damen nicht viel. Nur wenige Verlage wagen sich mit tiefgründigeren Blättern auf den Markt.

Jugendwahn ist nicht gerade das, was man den Frauenzeitschriften vorwerfen kann. Im Gegenteil: Die meisten Blätter kümmern sich in erster Linie um das Wohlergehen der reiferen Frauen, geben Tipps zur besseren Lebensführung. Für ernste Themen bleibt jedoc

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Reifere Frauen stehen immer noch auf Klatsch - Media-Leistungswerte der aktuellen wöchentlichen und der wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 058

Journal Kundenmarketing

Service dient allen Kunden

Eher als Bedrohung denn als Chance wird die Überalterung der Deutschen in der Öffentlichkeit diskutiert. Dabei sind die Alten heute immer weniger passive Objekte und Kostenfaktoren im Wirtschaftsleben, sondern viel mehr aktive Subjekte mit viel mehr Kaufkraft als die Jungen. Punktuell stellt sich auch das Handelsmarketing darauf ein. Und die Maßnahmen dienen auch anderen Kunden. VON DAGMAR REES

[17053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 088

Report Best Age Consumers

Umdenken bei Markenführung?

Die ältere Generation wächst, die Konsumgewohnheiten der zukünftigen Mehrheit sind andere als früher.Müssen die Marketer daher beim Thema Markenaufbau und Markenbindung umdenken und ihreStrategien stärker an den Best Agern ausrichten?

PRO: Gerade für Markenartikler lohnt sich die intensive Beschäftigung mit der 50-plus-Generation. Mit dieser Gruppe wird künftig der größte Teil des Umsatzes generiert. Reife Kunden suchen eher Qualität als Discountknüller: Also lieber einen Marken-Füllha

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 031

Unternehmen

Nachahmung kommt bei Jugendlichen nicht an

Firmen sollten sich beim Kidsmarketing nicht anbiedern, sondern Markenkern treu bleiben

FRANKFURT Ehrlichkeit und Authentizität sollten die Werbeauftritte von Markenartikeln transportieren, die sich an junge Zielgruppen wenden. Auf dem Kongreß Kid Power Deutschland 98 diskutierten Referenten aus Forschung und Praxis über Strategien im Kinder

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 111

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Senioren-Marketing Die Tagung wendet sich an Führungskräfte der Bereiche Strategische Unternehmensplanung, Marketing, Produktentwicklung, Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Programm: "Erobern Sie das go

[4244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 014

Kommentar

Der Abschied vom Goldkrönchen

Schluß mit dem milden Lächeln übers damenhafte Genre ürzlich stellte uns ein damenhafter Strick-Anbieter sein neues Label vor. Das unterscheidet sich außerordentlich stark vom früheren Etikett, einer kleinen Krone über sanft geschwungenem Namenszug in G

[5364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 085

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppenmarketing für Senioren Zielgruppe sind Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Werbung, Public Relations, Produktentwicklung und Verkaufsförderung. Programm: "Sichern Sie sich die Kaufkraft dieser ko

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 114

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Co-Branding Die Veranstaltung richtet sich an die Bereiche Marketing, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, Vertrieb, Planung und PR. Programm: Das Seminar mit dem Untertitel "Durch Markenkooperationen stark am Markt

[7464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

Medien Media

Qualitative Zielgruppen halten Einzug

Immer mehr Medienanbieter kümmern sich um qualitative Zielgruppenforschung / Qualitative Indikation für TV-Panel? / Sinus-Milieus als Modell geeignet

FRANKFURT Die Medienkonzentration verlangt eine stärkere Differenzierung der Werbeträger nach qualitativen Gesichtspunkten. Nach speziellen Typologie- und Lifestyle- Ansätzen setzt sich der Gedanke nach einem Modell durch, das Soziodemographie mit Werteor

[13279 Zeichen] € 5,75

 
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